Im Kofferraum ist mir 1l Buttermilch ausgelaufen, ich habe alles gereinigt aber wie bekomme ich jetzt den Gestank aus dem Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade bei Milchprodukten ist es wichtig,wirklich alles zu entfernen,sonst bleibt der Geruch immer drin.Grade im Sommer wird es eklig bei warmen Temperaturen. du musst den Teppich gut reinigen mit heissem Wasser gemischt mit Universalreiniger (am besten Orangenölreiniger,dieser neutralisiert auch Gerüche), danach saugst du das dreckige Wasser mit einem Nass-Trockensauger ab. Danach sollte auch der geruch verschwunden sein.

Falls du die Materialien nicht hast,fahr zu einem Aufbereiter...dieses ist schnell gemacht und kostet nicht die Welt. Ich nehm für sowas 25 Euro. Viel mehr solltest es auch nicht kosten.

Danke für die Antwort. Wo wohnst du den?

@Samy9105

Kein Problem. So bist du auf der sicheren Seite und der Geruch ist weg. Im schlimmsten Fall kann der Teppich auch anfangen zu schimmeln. Bei Hannover

oh das ist zu weit ich wohne in Düsseldorf

Hatte sowas mal mit altem Orangensaft. Mir hat es geholfen, Febreze (keine Ahnung wie man das schreibt :D) einige Male dadrüber gesprüht habe. Einfach ein paar mal darüber sprühen und wenn es nach dem trocknen immernoch riecht nochmal wiederholen.

Wenn nichts mehr hilft:

Doogsan benutzen! Das hilft z.B. auch gegen Buttersäure.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Ach Mist, das kenne ich. Ich hatte auf Anraten ein paar Tage ungebrühtes frisches Kaffeemehl in einer Schale im Wagen. Bei mir war nach Tagen der Geruch weg. Ob vom Kaffee oder alleine, kann ich nicht sagen.

Ich würde mal bei einem professionellen Aufbereiter nachfragen.., ggf hat der nen guten Tipp.

vielleicht meldet sich ja auch hier einer.. 😁