Suche e-Auto mit GROßEM Kofferraum?

4 Antworten

  1. Gerade bei BEV werden in den nächsten Monaten die Preise runtergeben bzw. Rabatte rauf.
  2. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/autosuche/ schon probiert?

EDIT: Informiere dich ggf. über die div. Unterschiede bei den Facelifts von EQA/EQB in den Jahren 2023 und 2022. Da hat sich einiges getan.

Hast du schon bei BMW geschaut? Bei BMW hast du IMHO in der Klasse tendenziell mehr Möglichkeiten als bei Mercedes, Stichwort Matrix-LED, 22kW Typ2, ... Außerdem dürftest du über div. Neuwagenvermittler nette Rabatte bei BMWs kriegen.

Ford Mustang Mach-E? Da musst du aber z. B. schauen ob die Ladeleistung noch zeitgemäß ist.

VW ID.7 ist dir zu lang?

Hyundai Ioniq 5 oder Kia EV6? Super Ladeleistung, wenn die Ladesäule mitspielt und der Akku nicht zu kalt ist.

notting, der sich in absehbarer Zeit auch ein E-Auto zulegen will und sich im Internet u.a. auch schon EQA, iX1 & Co. angeschaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Schon über Privatleasing nachgedacht, damit erweiterst Du das Angebot deutlich, es gibt teilweise sehr gute Angebote und man hat eine Restwertsicherheit und kann, je nach Angebot, dann entscheiden ob man lieber etwas neues will, da viele Entwicklungen kamen oder so zufrieden ist, dass man weiter fährt.

Ansonsten unbedingt zur Probe fahren, solange der Tesla noch das alte Fahrwerk hat, ist es eine Qual damit Langstrecken zu fahren. Auch die Assistenten sind nicht auf dem Niveau der Alternativen, vom Bedienkonzept gar nicht zu reden.

EQB hat keine prickelnde Ladeleistung, das musst Du mal sehen ob das Auto in Deinen Fahralltag passt.

Skoda/VW dürften ein ordentlicher Kompromiss sein. Gerade mit dem neuen Motor.

Langstreckentaugliches E-Auto mit richtig viel Platz und hoher erlaubter Zuladung geht derzeit nur für viel Geld. Zuviel Geld für die Normalverdiener-Familie. Ich glaube, da hast Du die wichtigsten Modelle schon aufgezählt.

Wenn Du das Auto nur für kürzere Strecken brauchst, dann wären die Elektroversionen von Citroen Berlingo, Toyota Proace City, Opel Combo, Renault Kangoo, Nissan Townstar, Mercedes Citan /T-Klasse, Fiat Doblo, Peugeot Rifter eine preisgünstige Alternative mit richtig viel Platz.

Fisker Ocean, wenn es ein Exot sein darf.

Wenn es wirklich ein riesiger Kofferraum sein muss : Volvo ex90 hat mit 7 Sitzen 310 Liter , mit 5 stolze 655 Liter und maximal 1915 Liter Ladevolumen.

notting  06.01.2024, 10:50

So sehr werden die Rabatte IMHO nicht steigen, dass ein EX90 mit 83.700EUR UVP unter die 60kEUR kommt. Dann eher ein Kia EV9.

notting