BRS für Fahrzeuge mit E-Antrieb (ESC und eBKV)?

1 Antwort

BRS bezeichnet einen 48V Mild-Hybrid-Antrieb, der den Motor etwas unterstützen kann, Bremsenergie zurückgewinnt und die Klimaanlage und eventuell der Turbolader werden auch elektrisch übe rdas 48V-Netz betrieben.

ESC ist die abseits von Mercedes übliche Bezeichnung für das elektronische Stabilitätsprogramm ESP.

eBKV bezeichnet einen Bremskraftverstärker, der elektrisch und nicht mit Unterdruck betrieben wird, damit kann die Bremskraft vor allem bei einsetzender Rekuperation besser dosiert werden.

blauesveilchen1
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :)