Auris Hybrid Wartung nötig?

3 Antworten

Und, was ist nun geschehen?

Auto kaputt oder geht noch?

GujiaBloedmann
Fragesteller

Alles ok. Schon zurückgegeben. Die haben nix davon gesagt. Danke!!

Die Toyota Hybriden haben einen rein elektrischen Rückwärtsgang. Sollte das Hybridsystem echt kaputt sein oder auch nur die Batterie leer, kannst du also irgendwann nicht mehr rangieren (zumindest bis sie wieder aufgeladen ist).

Der erste Prius hatte als Anzeige dafür eine LED in Form einer Schildkröte, was ich nicht wirklich selbsterklärend fand. Ich habs tatsächlich mal geschafft, die Batterie beim "schaukeln" in einer Schneewehe auf die Weise zu entleeren und auf diesem Weg die Bedeutung des Symbols herausgefunden... und dass das Nachladen dann bei laufendem Motor so etwa eine Viertelstunde dauert.

Die Hybridkühlung hat mit Batterie und Elektromotor zu tun. Das muss unbedingt gemacht werden, da es sich um einen Sicherheitsreleventen Intervall handelt. Batterien, die überhitzen fangen an zu brennen und / oder können explodieren. Perfektes Beispiel ist das samsung galaxy note 7.
Passiert dir das, musst du für den schaden aufkommen, da du den Intervall ignoriert hast.