Toyota Auris 1.6 BJ 2013 Erfahrungsberichte?

3 Antworten

Hallo!

Mit dem Toyota Auris kannst du eigentlcih wenig falsch machen ------> das ist ein solider, ausgereifter und problemloser Kompaktwagen. Er ist zwar nicht billig & kein Geheimtipp, aber dafür zuverlässig und sein Geld in den meisten Fällen wert. Eine ideale Wahl für Leute, die einfach nur fahren & selten eine Werkstatt besuchen möchten.

Gute und preiswertere Alternativen sind aber der Nissan Pulsar und der Mitsubishi Lancer, der bis vor kurzem noch neu zu kaufen war. Der Nissan steht Berichten zufolge kurz vor der Ablösung, sodass man da beim Kauf auch sicherlich sparen kann & auch Gebrauchte (ab 2014 gab es den) günstiger werden.

thammi
Fragesteller

Da wir ein "Toyota" - Haushalt sind soll es auch wieder einer werden. Der alte Starlet P9 wird dann wohl dem Auris weichen und zukünftig mit dem RAV4 die Doppelgarage teilen. Danke für die Hilfe.

rotesand  17.05.2018, 23:08
@thammi

Ach so, okay :)

In dem Fall ist der Auris die optimale Wahl für euch.

okieh56  17.05.2018, 23:29
@rotesand

Der RAV4 ebenfalls. Ein solider komfortabler und zuverlässiger SUV.

rotesand  17.05.2018, 23:48
@okieh56

Auch der Verso/Verso-S ist gut -----> eigentlich sind alle Toyota's sehr gute Autos und empfehlenswert, wenn auch nicht mehr günstig.

mgobla  18.05.2018, 10:26

Der Nissan Pulsar ist Mist, das ist technisch nichts anderes als ein alter Renault Megane mit rußendem Renault Downsizing Motor.

Ich fahre seit 1994 ausschließlich nur noch Toyota. Probleme und außergewöhnliche Werkstattbesuche kenne ich nicht.

Wenn die Vorbesitzer der letzten 5 Jahre ihre Fahrzeuginspektionen machen lassen haben, kann man bei dem Kauf nicht viel falsch machen.

Das ist eines der zuverlässigsten Autos überhaupt. Der Saugrohreinspritzer Motor ist viel problemloser als die ganzen Direkteinspritzer und im Gegensatz zu diesen außerdem Schadstoffarm und Zukunftssicher. Und in Sachen Langzeitqualität ist Toyota auch Nummer 1. Kaufen.

thammi
Fragesteller

Wie gesagt. Mein Starlet P9 wird dieses Jahr 20. 210.000km und er läuft und läuft. Ein gigantisches Fahrzeug mit einer grandiosen Langzeitqualität, keine Frage. Gut das es bei Toyota auch heute noch so ist. Eine Sache wo sich deutsche Hersteller definitiv ein Beispiel daran nehmen können.