Toyota Corolla Hybrid oder Hyundai IONIQ Hybrid?

2 Antworten

Wenn es um Hybridfahrzeuge geht, dann würde ich auf Toyota/Lexus setzen. Toyota ist im Hybridbereich der Vorreiter und ist auch dafür bekannt, sehr zuverlässige Fahrzeuge zu bauen.

Die sind beide ganz okay - den Hyundai fährt seit einigen Monaten ein guter Bekannter von mir, der vom Citroen C4 HDi Automatik (Bj. 2016) umgestiegen ist und bislang zufrieden ist.

Letztlich würde ich beide Autos probefahren und dann entscheiden, was genommen wird - man muss sich in seinem Fahrzeug wohlfühlen, es muss im übertragenen Sinne "sitzen wie ein Maßanzug" und einem einfach liegen. Auch der regionale Händler sollte in die Kaufentscheidung einbezogen werden - das beste Auto bringt einem nix, wenn der Service schlecht ist oder man ewig weit fahren muss bis zu einem guten Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung