Ist der NISSAN PULSAR eine gute Alternative zum Golf oder dem Toyota Auris?

3 Antworten

Also besser als ein Golf sind sowohl Auris und auch Pulsar.

Bei Nissan hätte ich heute bedenken, Nissan ist inzwischen französisch. Das Problem daran ist denke ich klar^^

Ich würde den Toyota Auris Hybrid all den Fahrzeugen vorziehen.

Der hat einen Antritt, der dürfte selbst über dem des Nissans liegen-auch wenn's auf dem Papier weniger aussieht. Die 200nm vom E-Motor+die 140 vom Motor bringen doch einen guten Marsch nach vorne. 

Klar, man kann damit noch rasen, bei 180 ist Ende. Hier musst du überlegen, ob das reicht.

Riesengroßer Vorteil: 

Saugrohreinspritzung, ohne Turbo.

Warum vorteil?

Direkteinspritzer-wie es sowohl der Auris ist, als auch der Nissan, haben einen verdammt hohen Feinstaubaustoß-Hier würde ich mich auf Fahrverbote einstellen. Dieser Ausstoß kann das 10.000-fache eines Euro 5-Diesels sein.

Hiervon würde ich also ehrlich gesagt Abstand halten. Ohne Turbo sind die Motoren sehr lange haltbar. 

Mach doch mal ne Probefahrt und schau, ob dir der Auris vielleicht auch reicht. 

Zwar kann er nicht mit 190 PS mithalten, jedoch hat er eine Systemleistung von 136PS-den Unterschied zwischen dem und deinem spürt man doch.

Dazu kommt natürlich der wirklich geringe Spritverbrauch.

LG

Hallo!

Der ist sogar besser als ein Golf & deutlich empfehlenswerter -----> Preis und Leistung sind sehr gut und beim Pulsar, den viele leider nichtmal kennen kann man echt Geld sparen..! An die Qualität des hervorragenden Auris kommt er nicht ran, aber er ist in der Tat 'ne Alternative!

Interessant wäre er auf jeden Fall, ich würde ihn wenn ich davor stehen würde definitiv zumindest mal Probefahren.

Toyota hat sich doch jetzt Fahrspaß auf die Fahnen geschrieben. Leider übersetze ich aktuell nicht für den Verein, aber vielleicht bringen sie ja bald mal wieder einen Auris TS mit ordentlich Leistung.

Stimmt das dass bei Nissan und andere Japaner Ersatzteile teuer sind?

Wollte ein Nissan-Neuwagen kaufen und ein Bekannter meint dass die Erzatzteile für Nissan sowie andere japanische Auto viel teuerer sind als z.B. für französische Autos. Können das die Besitzer von japanische Autos bestätigen?

...zur Frage

Drehmoment eines Autos direkt am Rad

Ich habe mich mal über das Übersetzungsverhältniss beim Auto informiert. Lt. Technische Daten hat ein Golf ein Übersetzungsverhältnis von allgemein i=3,647 und im ersten Gang ein i=3,778. Das würde heißen das ein 105 PS Golf 240Nm an den Rädern etwa 3300Nm hat (240x3,646x3,778)

Kann das so stimmen?

...zur Frage

Was ist der optimale Spritverbrauch eines Benziners in der Stadt. Wann spricht man vom sparsamen Auto?

Hatte zuvor einen Audi A6 mit 3 Liter Motor und 220PS. Verbrauch in der Stadt problemlos 12,5 Liter im Schnitt. Nun habe ich einen Toyota Auris 1,2T mit 116PS, verbrauch in der Stadt nur 6,2 Liter im Schnitt, Ist das gut für heutige Autos?

...zur Frage

Tachonadel eventuell defekt?

Hallo, Ich fahre einen Toyota auris 1.6 vvti 124 PS Benziner mit 155.000 Kilometer Baujahr 2009. Nun habe ich jetzt festgestellt dass, wenn ich abbremse meine Tachonadel bei 30 Kmh abwärts ganz kurz hängt und dann aber sofort weiter runter fällt. Vielleicht habt ihr Ideen.

...zur Frage

Um welches Auto ist es schade?

Bei welchem Wagen hat man die Produktion viel zu früh eingestellt und es gibt leider nur noch Nachfolgemodelle?

Welches Auto könnte ruhig noch vom Band laufen?

...zur Frage

Autofinanzierung als Selbständiger , welche Unterlagen werden benötigt?

Hallo ,

Ich bin seit 5 Jahren Selbständig und möchte ein Auto finanzieren .....

Ich bin an einem Toyota Auris interessiert , Preisvorstellung : 10 000 - 15 000 €

am liebsten wäre mir eine sogenannte "Tageszulassung"

Ich habe keinen Negativ-Schufa eintrag auch keine laufenden anderweitigen Kredite...

Meine Frage : Welche Unterlagen muss ich alles dem Händler vorlegen ?

Können die Unterlagen evtl. auch gefaxt werden wenn ein Auto z.b. nicht unbedingt in der Nähe ist und ich dennoch interessiert bin ?

(Ich bin aus dem nördlichen Raum und habe interessante Angebote aus dem Südlichen Deutschland gesehen) .

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?