schnelles Anfängerauto

10 Antworten

Kopfschüttel

Kia Picanto reicht aus

Als anfängerfahrzeug reicht auch ein Polo bis 60 PS oder ein Golf Diesel. . Zum einen um Erfahrung zu sammlen zum anderen um mal die kosten im Griff zu behalten.

Man kann wenn Du dir unbedingt den Schädel einrammen willst auch von einer Brücke springen das gefährdet dann auch keine anderen Unbeteiligten
Ich finde es immer wieder in tressant mit welchen kumpels man welches Fahrzeug fahren will um dazuzugehören . Das ist Schwachsinn , Du solltest erstmal versuchen mit einem Normalen Wagen klarzukommen und den zu finanzieren. selber verdienen und nicht durch Pappas Hilfe einen auf Dicke Hose machen zu wollen den das imponiert mehr als mit einer eventuell finanzierten dicken Karre herumzufahren.

Wenn diese dann an der Wand klebt oder wie aktuell in den Nachrichten war In Omas Wohnzimmer kommt die schuldenfalle und du arbeitest Jahre lang um davon herunterzukommen.. ob es das Wert ist ist eine andere Frage.

Bei deinen kriterien Kommen nicht viele Wagen in Betracht. die sind zweifellos in der anschaffung recht günstuig abner in Steuern und Versicherung für einen Anfänger wirklich teuer . was aber noch teuerer ist sind Reparaturen und Ersatzteile denn genau aus dem Grunde sind diese Fahrzeuge so Günstig weil Keiner der etwas Plan von Kosten und nutzen hat solch eine karre bnicht mehr kaufen würde weil der reparaturaufwand häuffig sehr hoch ist und mit zunehmendem Alter und laufleistungen auch noch ansteigt.

Schau doch erst mal was du so an kohle auf die Seite bringen kannst und was für versicherungen und steuern erforderlich ist . die eckdaten hast du ja selbst mit den 150 PS gesetzt. Sechszylinder also ab 2,4 liter Hubraum..

dann nimmst du mal die Fahrleistungen / Km strecken zur Arbeit , Berufs Schule oder wo du sonst unterwegs bist zusammen und die aktuellen kraftstoffkosten ..Da bleibt biei einem Azubigehalt kaum noch Geld für die Kondome übrig. Ich würde meine Wünsche überdenken und meinen verdienstgrenzen anpassen..

Man kann auch mit einem kleinen Wagen spass haben , sicher von A nach B kommen und du bist bestimmt nicht viel wie fünf minuten langsammer wie mit einer dicken Kiste.. Vergiss nicht Physik gewinnt wenn zu schnell in die Kurve geht.,. Es zählt nicht was andere denken oder Lästern denn die bezahlen Deine Rechnungen auch nicht. und mit einer kleineren Karre bleibt vieleicht sogar noch Geld für einen Urlaub übrig .. also immer schön sparen.. und langsam fahren.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich würde dir einen BMW 323i Cmpact empfehlen.Am besten als E36,der hat nicht diese Kurmischen Scheinwerfer wie der E46 Compact und ist mit 170 PS bezahlbar.Der ist natürlich älter und als BJ.2004 nicht zu bekommen.Aber sehr zuverlässig,gut ausgestattet,und sehr gut verarbeitet.Da du nicht so viel für dein erstes Auto ausgeben solltest,währe der eine sehr gute Wahl.Er hat einen 6 Zylinder,ein sportliches Fahrverhalten,und gute Modelle sind unter 2000 € zu haben.Auch mit über 180 000 km auf der Uhr noch sehr zu empfehlen --- http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323ti-compact-m-paket-m%C3%BCnchen/183258813.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.modelDescription=Compact&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&minPrice=1000&maxPrice=3001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=SmallCar&categories=SportsCar

danke :D

Golf 6 Variant 140PS TDI