Anfängerauto für bis zu 13.000€

8 Antworten

Smart

Lennart314159
Fragesteller

Dein Name sagt alles :)

darkhouse  03.06.2014, 08:08
@xTrollFaZe

Nee, die Punkte gibt es für jede Antwort. Über die Qualität deiner Antworten sagt die einzige "hilfreichste" Antwort viel mehr...

Lennart314159
Fragesteller

Also war das dein ernst mit Smart ?

xTrollFaZe  01.06.2014, 17:50
@Lennart314159

Ja! Natürlich ist das nicht so ein tolles Auto. Aber als Anfängerauto taugt es alle mal. Es kommt in deinem Umfeld wohl auch besser an, wenn du dir zuerst ein Smart, und dann z.B. einen Mercedes holst, Als wenn du dir gleich einen holst, den zu Schrott fährst und dann einen Smart fährst. Und nein, ich selbst fahre keinen Smart.

Lennart314159
Fragesteller

Ok sorry dachte das wär nicht ernst gemeint aber die Idee an sich klingt logisch :)

wtf, 13 000? Soviel bezahlen Erwerbstätige für einen Neuwagen. Als Anfängerauto reicht ein gebrauchtes Auto für ca. 1000-3000 Euro. zb. der VW Polo:

http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-Polo-1-2-Comfortline-/351069669531?pt=Automobile&hash=item51bd62089b

Ein gutes Anfängerauto. Ein Neuwagen vom Jahr 2012 mit guter Innenausstattung kannste dir später holen, wenn du in 5 Jahren ordentlich fahren kannst! Vorher reicht ein Anfängerauto, dann gibt´s auch nicht so viel Tränen um das rausgeschmissene Geld bei evtl. Unfällen!

kilam1496  01.06.2014, 16:19

Da fahre ich lieber mit dem Bus weiter oder mit dem Fahrrad, anstatt mir so ein billiges Auto zu kaufen.

Laury95  01.06.2014, 16:24
@kilam1496

Verdiene du erst mal selber dein Geld, dann weißte, wie lange man für sowas sparen muss.

Lennart314159
Fragesteller
@kilam1496

Sagen wir es mal so ich komm aus einem Umfeld in dem es üblich ist ein Anfängerauto in meinem preislichen Rahmen zu fahren. Soll nicht arrogant oder so gemeint sein, soll dir nur helfen zu verstehen warum ich bis zu 15.000 € ausgeben will. Danke trotzdem :)

kilam1496  01.06.2014, 17:10
@Lennart314159

Ehrlich gesagt mussten meine Eltern nicht lange für das Auto sparen. Eigentlich mussten sie gar nicht für den Wagen sparen, da sie bereits genug Geld auf dem Konto hatten =))))

Laury95  01.06.2014, 17:59
@kilam1496

Kannst du nicht lesen? Ich habe gesagt, dass DU erst mal Geld verdienen musst, damit du weißt wie lange DU für sowas sparen musst. Und ehrlich: Mich interessiert es nen Furz, wie viel deine Eltern verdienen, denn man sieht, Geld ist nicht alles, sie haben einen ignoranten, geldgeizigen Sohn erzogen.

BMW 3er Coupe E92 Mit M-Paket.Wenn du Kohle hast,dann auf jeden Fall als 335i mit 306 PS.

Also, wenn du wirklich 13.000 bis 15.000 ausgeben willst, würde ich dir auch den Golf empfehlen. Die Mercedes C Klasse ist vielleicht nix für einen Jugendlichen, ist schon eher ein "Bussiness-Auto". Wobei die C Klasse für deine Bordecomputerwünsche vielleicht besser wäre.

Lennart314159
Fragesteller

Ja ich tendiere auch eher zu vw allerdings weiß ich noch nicht ob scirocco oder Golf :)

dunhillteacher  01.06.2014, 18:13
@Lennart314159

Eher Scirocco, da bekommst du mehr für dein Geld. Also bei einem Golf zahlst du viel für den Namen Golf ;)

AngelsLove92  01.06.2014, 19:52

Falsch du zahlst nicht für den Namen Golf sondern einfach für vw ein entsprechender scirocco kann genauso viel kosten wie ein Golf. Allerdings ist ein Golf hässlich und den fährt jeder Esel eh schon.

dunhillteacher  01.06.2014, 20:42
@AngelsLove92

Ja, die Betonung liegt auf "kann". Ein Citroen kann auch soviel kosten wie ein Ferrari, nämlich dann wenn der Ferrari ausgebrannt ist und der Citroen auch. Das heisst noch lange nicht dass Citroens generell genauso teuer sind wie Ferraris. Ausserdem ist der Markenname "Golf" und nicht VW. VW ist der Name des Herstellers...

Hi lennart Ich besitze selbst den Golf VII 2014 er Modell und ich muss sagen er ist echt super Ich habe ihn für 14.500 € bekommen Und das Geld ist es mir Immen noch wert LG Nicolas

Lennart314159
Fragesteller

Ja der Golf ist mit mein Favorit :)