Audi A1 kaufen? Wenn ja, welches Modell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vorstellungen sind vollkommen ok. Benziner als auch Diesel sind in Ordnung, Hauptsache man holt sich das Auto von einem guten Autohaus und keinem "Kiesplatzhändler" oder eBay Kleinanzeigen. Weil woanders ists zwar günstiger aber nur mit Personen hingehen, die Ahnung haben und gut inspizieren können. Gewerbetreibende geben Gewährleistung 2 Jahre, falls was mit dem Auto nicht stimmt. Da ist man auf der sicheren Seite

GelberSommer
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat. Leider habe ich niemanden der Ahnung davon hat und so ganz alleine will ich nicht zum Autohändler weil ich Sorge habe das mir dann der letzte Schrott verkauft wird. Beim Autokauf bin ich nämlich immer besonders vorsichtig und gerate schnell in Verunsicherung. 😰

RainTager  30.12.2023, 15:54
@GelberSommer

Eine Zweitmeinung ist immer gut, weil man oft Dinge übersieht am Auto wegen der rosaroten Brille. Ich stimme dir zu, viel Zeit lassen und auch zu zweit hingehen

GelberSommer
Fragesteller

ich gehe aber mal davon aus das man für die Preisvorstellung die ich habe bei Audi direkt kein Auto kriegt und viele Autohändler erkaufen sich teilweise die Bewertungen da bin ich wirklich sehr vorsichtig

GelberSommer
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe ich finde irgendwann mal einen seriösen Autohändler der auch gute Autos verkauft.

GelberSommer
Fragesteller

@rainTager kennst du evtl. ein gutes Autohaus wo ich mal anfragen könnte? LG

RainTager  31.12.2023, 18:39
@GelberSommer

Am besten eins in deiner Nähe, für die Anfahrt und falls was mit dem Auto ist, nicht zu weite Strecken hast. Schau doch mal im Internet nach Audi händlern oder frag bekannte

Ich würde mir keinen Motor mit Steuerkette von VW/Audi kaufen. Die Benziner sind alle Schrott, als Diesel könnte man den 1.6TDI mehr oder weniger empfehlen. 20km Strecke reicht für diesen.