Golf 7 2.0 TDI – Langlebig? Preis fair? Erstwagen geeignet?

6 Antworten

Anzahl Eigentümer?

Checkheftgepflegt?

DSG-Ölwechsel erledigt?

Der Zahnriemenwechsel steht bei 210.000 Km an. Aber bei einem Alter von 13 Jahren kann man sich das auch jetzt ruhig einmal ansehen.

Ich für meinen Teil würde kein Auto mit DSG kaufen. Viel zu anfällig.

Würde ich dafür nicht zahlen, gerade bei dem Alter und der Laufleistung. Aber bei einem Diesel ist das nicht ganz so schlimm. Habe für meinen Erstwagen aber auch 8k bezahlt. War ne alte C-Klasse.

DevonLarratt2 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 13:15

Was wäre eine 1.Bessere Option, weil hab kein Golf 7 für den Preis gesehen.. 2. Was würdest du zahlen?

Frager1899  18.04.2025, 13:23
@DevonLarratt2

Kommt drauf an, wie alt das Auto sein darf. VW hat inzwischen teilweise auch übertriebene Preise. Sehe, der hat Euro 5. Da gibt's ja einige Fahrverbotszonen. Wenns ein Diesel sein soll, würde ich bei Euro 6 gucken. Ich würde für den Wagen 6.500 bis 7.000 zahlen. Vielleicht kann man da noch ein Bisschen runterhandeln. Ich habe mir 2018 einen C180 Kompressor Baujahr 2006 geholt. War auch noch gut im Lack und isser immer noch. Habe da auch 8k bezahlt. Sind auf jeden Fall auch solide Autos.

Mein Golf habe ich seit 6 Jahren und der Fährt immer noch wie an Tag 1. hatten nie wirklich Probleme. Nur die Glühbirne musste gewechselt werden. Das wars!

Bei 185000km musste ich Turbo machen und Zahnriehmen. Ist bis jetzt 265000km einwandfrei und hat noch richtig Druck auf den Zylindern als wäre er wie neu.

Ich täte da meinen Schrauber fragen, denn wenn denn mal etwas klemmt, soll fder das ja wieder hinbiegen.

Und die aus der VW-Gruppe sind ja zwischenzeitlich unbezahlbar geworden, auch was die Versicherungen angeht.

Viel Glück und Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Recherche