Getriebe am arsch?

HerbieSig  05.08.2021, 17:21

Formuliere doch bitte erstmal eine verständliche Frage. "und das hat ab 2000 umdrehungen fällt es ab", was soll uns das sagen?

MK799
Fragesteller

Ja ich will nur das sich jemand meldet der sich auskennt das war ne Aussage

6 Antworten

Ich bin jetzt über 40 Jahre mit Getrieben, deren Entwicklung, Betrieb und Service beschäftigt und mir ist es noch nie vorgekommen, dass ein Getriebe abgefallen ist, obwohl ich nun wirklich einer bin, der sich damit auskennt…

MK799
Fragesteller

Es geht ja auch darum das es von der drehzahl her abfällt nich das getribe an sich bitte mitdenken

biggestmaxi  09.08.2021, 16:25
@MK799

Kauf dir mal eine Tüte Sprachkurs, damit man versteht was du willst:

Mit diesen Wortfetzen (von Grammatik und Rechtschreibung ganz zu schweigen ) kann man einfach nichts anfangen, denn es ist völlig unklar, was da abfällt...

Da ist es unverschämt zu schreiben : "bitte mitdenken "

MK799
Fragesteller

Ja wenn hier nur so studierte Ingenieure sitzen die alles wissen und dann anfangen zu schreiben das dass Getriebe abfällt sorry so unterbelichtet ist nicht mal ein Embryo

biggestmaxi  10.08.2021, 15:41
@MK799

Grammatikalisch richtig heißt es: “…schreiben, dass das Getriebe…”

und in der Fragestellung: „…getriebe und das hat ab 2000 umdrehungen fällt es ab…“ bezieht sich „das“ definitiv auf Getriebe und es bleibt unklar ob das Getriebe „hat“ oder ob es „abfällt“

soviel zum Thema Grammatik eines „Embryo“

Salue

Dann lese es auf der Strasse wieder auf und gibt es, zusammen mit den Auto, der Werkstatt, damit sie es wieder dranschrauben kann.

Mehr kann man bei dem Fehlerbeschrieb leider nicht aussagen.

Tellensohn

verreisterNutzer  05.08.2021, 17:34

Salue. So Ähnlich hab ich es auch schon beschrieben. Hat ihm aber nicht gefallen. Nun, sein Kommentar wurde scheinbar schon gelöscht.

Was meinst du mit "das hat ab 2000 umdrehungen fällt es ab"?

verreisterNutzer  05.08.2021, 17:18

Einfach wieder anbauen oder unterhalb 2000 Umdrehungen bleiben wäre doch eine gute Idee. Meinst du das nicht auch?

Die Werkstatt deines Vertrauens kann dir sicher helfen.

Hier kann das keiner.

Wenn das Getriebe abfällt is natürlich doof. Dann solltest du es wieder drantun... mit Schrauben und Dichtmasse und so, damit es nicht wieder abfällt. Ist ja schlecht zu fahren so ohne Getriebe