Ist der VW Golf 6 TDI ein guter Gebrauchtwagen?

HesslerITCon  01.04.2024, 14:58

du must den aus den USA importieren oder wo kaufst du den ? mit wem wird ein Kaufvertrag geschlossen ?

EinePerson02
Fragesteller

Sorry, habe die Frage vielleicht ein wenig missverständlich formuliert. Ich möchte das Auto in den USA kaufen und dort auch nutzen.

2 Antworten

Die 2l TDIs sind eigentlich robust. Bei den amerikanischen Verhältnissen werden sie auch schonend gefahren, so dass hier eher weniger Probleme zu erwarten sind. Anders würde es aussehen wenn das Auto ständig mit Vollgas ausgefahren wird, dann müsste man auf die Kilometer achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.0TDI ist an sich ein zuverlässiger und robuster Motor.

Der Golf 6 hat jedoch gerne mal durchrostungsprobleme.

Kilometer sagen nicht viel aus.

Der Import eines 6er Golfs aus den USA rentiert sich nicht.

EinePerson02
Fragesteller

Der soll auch gar nicht importiert werden :D

Mmits  31.03.2024, 23:13
@EinePerson02

„Hallo liebe Community, ich möchte mir einen gebrauchten VW Golf 6 2.0 TDI mit 140 PS aus Baujahr 2014 in den USA kaufen.“

Dachte du willst den dort kaufen und hier her importieren 😂

Mmits  31.03.2024, 23:28
@EinePerson02

Na dann nur zu, auf durchrostung achten und mal schauen ob der Zahnriemen gewechselt werden muss oder bereits gewechselt wurde :)