Ist der VW Golf 6 TDI ein guter Gebrauchtwagen?
Hallo liebe Community, ich möchte mir einen gebrauchten VW Golf 6 2.0 TDI mit 140 PS aus Baujahr 2014 in den USA kaufen.
Der Zustand ist ziemlich gut, jedoch beträgt die Laufleistung bereits 145000 Meilen, also knapp über 230000 Kilometer. Der Preis ist jedoch fair und ein Gebrauchter in gepflegtem Zustand für ein noch überschaubares Budget gar nicht so einfach zu finden.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Auto/ dem 2.0 TDI Motor, bzw. ist das Auto eurer Meinung nach trotz der hohen Laufleistung noch eine gute Wahl?
Danke im Voraus.
du must den aus den USA importieren oder wo kaufst du den ? mit wem wird ein Kaufvertrag geschlossen ?
Sorry, habe die Frage vielleicht ein wenig missverständlich formuliert. Ich möchte das Auto in den USA kaufen und dort auch nutzen.
2 Antworten
Die 2l TDIs sind eigentlich robust. Bei den amerikanischen Verhältnissen werden sie auch schonend gefahren, so dass hier eher weniger Probleme zu erwarten sind. Anders würde es aussehen wenn das Auto ständig mit Vollgas ausgefahren wird, dann müsste man auf die Kilometer achten.
2.0TDI ist an sich ein zuverlässiger und robuster Motor.
Der Golf 6 hat jedoch gerne mal durchrostungsprobleme.
Kilometer sagen nicht viel aus.
Der Import eines 6er Golfs aus den USA rentiert sich nicht.
„Hallo liebe Community, ich möchte mir einen gebrauchten VW Golf 6 2.0 TDI mit 140 PS aus Baujahr 2014 in den USA kaufen.“
Dachte du willst den dort kaufen und hier her importieren 😂
Na dann nur zu, auf durchrostung achten und mal schauen ob der Zahnriemen gewechselt werden muss oder bereits gewechselt wurde :)
Der soll auch gar nicht importiert werden :D