Welche Dieselmotoren sind die besten bei BMW 3er und VW?

2 Antworten

Bei vw würde ich eher die alten1.9tdi Pumpe Düse sagen.

oder der gute 1.6d saugdiesel

bei bmw der 524td aus den 80er Jahren

sagt bmw selber

https://www.bmw.com/de/innovation/herausragende-bmw-motoren.html

bei den neuen würde ich keinen mehr holen.

die neuen Diesel sind nichts mehr. Partikelfilter Adblue…. Nein danke

ardian2001
Fragesteller

1.6 TDI kannst vergessen weil sehr Schwache Motoren haben und 1.9 TDI noch besser weil wir hatten Golf 4 Variant Diesel mit 90 PS 10 Jahre lang gehabt. Ich würde empfehlen ein 2.0 TDI zu holen

ist bei bmw eigentlich wurst, da bei den neueren nur der Baukastenmotor verbaut wird. Der 3/4/6 zylinder unterscheidet sich quasi gar nicht von den anderen. Es sind im prinzip dementsprechend mehr zylinder, aber der grundaufbau ist identisch.

ardian2001
Fragesteller

Mein Chef hatte mal BMW 320i E46 mit 170 PS vor 10 Jahren und jetzt hat 2 BMW ein 318i F31 und 116i F20