Anzugsdrehmoment für Ölablassschraube u. Ölfiltergehäuse von 2000er VW Golf (4) 1.9 TDI (90PS)?

1 Antwort

Ölablasschraube mit etwa 30 Nm. Das ist (ganz grob) mit nem kleinen Mutternschlüssel "halbkräftig" anziehen. Und immer ne neue Dichtung nehmen.

Ölfiltergehäuse kann ich dir nicht sagen, sowas kenne ich nicht. Der Ölfilter dagegen (der komplett gewechselt wird), wird mit das Hand fest angezogen. Also ohne Hilfsmittel.

nixawissa  23.07.2015, 12:16

halbkräftig wäre dann 15 Nm! Ölfilter gut handfest!