Auto Was ist das Beste für mich?

Nicht unbedingt Cabrio.

Erstzulassung ab 2010

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VW Eos oder Golf Cabrio. Und ich würde das Touchdisplay an die letzte Stelle verschieben. Bei den meisten Autos kannst du das Radio schließlich ganz einfach ausbauen und durch ein Display deiner Wünsche ersetzen. Und ganz ehrlich, eine Auto mit einem Navi von 2010 wird in zwei Jahren auch nicht mehr viel hermachen. Das muss man eigentlich eh ersetzen. Ist auch nicht teuer auf Amazon, da ist oft sogar Android drauf.

Nachtrag: wenn es kein Cabrio sein muss, schau mal nach VW Polos, die müssten in zwei Jahren dann ja auch noch mal günstiger sein, und du kannst wie gesagt das Navi ja einfach ersetzen. Eventuell auch ein VW up. Der braucht weniger Sprit.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich werde gleich Mal nachschauen.

Der EOS hatte extreme Probleme mit seinem Faltdach und den Golf sieht man überall. Polo ist ne ganz schlechte Variante. Ich würde erstmal nach wenn ein Kombi okay wäre nach einem W212 E220CDI T Edition 1 schauen, Triumph Spitfire usw. Autos die halten Touchdisplay haben Freunde im 760LI und es ist einfach nur kacke und unnötige Technik die kaputt geht

@TheWhiteTiger

Hatte den w204 überlegt, aber ist wahrscheinlich zu teuer, wie auch der w212. Durch den größeren Hubraum erhöht sich schließlich auch die Steuer. Auch Ersatzteile und Reparaturen sind bei Mercedes teurer.

den Golf sieht man überall

Das macht das Auto ja nicht schlechter. Und man sieht wahrscheinlich mehr w212 statz Golf Cabrios.

@ABCD1910

Ja wahrscheinlich🤦‍♂️😂. Der W212 ist in der Versicherung nicht teuer habe ich selbst, und den findet man auch für 7.000€ nur hab ich ja auch gesagt das ein Spitfire, MX5 super geigent wären. Auch gerade der alte nur da hat sie wahrscheinlich keinen bock drauf aber auch der 2010 MX5 mit 120PS das ist eine Rakete und man kann den echt gut Quer schmeißen

@TheWhiteTiger
mit 120PS das ist eine Rakete und man kann den echt gut Quer schmeißen

Er ist ein Fahranfänger, kein Rennfahrer mit Privatstrecke... was hattest du denn als erstes Auto?

Nen gepflegten Audi a3 kann ich nur empfehlen.

Egal welches Auto es wird denk beim Kauf daran dass du als Anfänger an DIESEM auto einparken übst, das erste mal enge straßen und baustellen befährst, etc.

Such dir die erste zeit am besten ein auto an den optische macken nicht allzu viel kosten (persönliche erfahrung)

wart erst mal die 2 jahre ab und fang dann an zu suchen.schau mal in der zwischenzeit nach wie teuer welche autos in der versicherung sind,was sie steuer kosten und wie reparaturanfällig sie sind und dann gezielt suchen.wenn eines passt auf jeden fall einen fachmann mitnehmen bevor du nach aussehn kaufst und nachher ärger hast

Supi, danke für deinen Ratschlag, denn werde ich befolgen. Ich wusste zum Beispiel nicht das unterschiedliche Autos auch unterschiedliche Versicherungsklassen habe. Darüber muss ich erstmal noch recherchieren. Aber vielen lieben Dank für deine Antwort und einen angenehmen Abend.

Cabrio, Touch, navi, 2010. Das kannst du für 7000 komplett vergessen. Auch in zwei Jahren.

In zwei Jahren wirst du für 7000€ das bekommen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302698884&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

oder Fiat 500c, Smart fortwo Cabrio usw. Aber alles ohne Touch und navi (beim Fiat vielleicht)

Vielen lieben Dank für deine vielen Tipps.

Hm, bei meinem ersten Auto spielten mehr Unterhalt- und Reparaturkosten eine Rolle.

(Ok, und es musste dunkelblau sein ...😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung