Sieht nicht schlecht aus, Preis/Leistung passt meiner Ansicht nach, wenn die Eigenschaften des A8 (zweite Hand, Scheckheft; alle Extras gehen, Zustand gut, Kilometerstand stimmt) zutreffend sind - aber die Garantie muss dabei sein.

Allerdings ist eine Oberklasse auch gebraucht nur demjenigen zu empfehlen, der so etwas in diesem Fall 2013 hätte neu erwerben können. Die Unterhaltungskosten sind extrem hoch, Inspektionen und Reparaturen sind sehr teuer ... wer auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt, sich das leisten zu können, sollte den Wagen nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibts schon für 2000-3000€ billiger, bei gleichem Baujahr und teilweise weniger Kilometer.

Steuer ist enorm hoch, aber wer sich so ein Auto kauft, muss da nicht darauf achten.

Vergesse aber den angegebenen Verbrauch, das sind mindestens 3 Liter mehr...

Woher ich das weiß? Ein Bekannter von mir hatte genau so ein Wägelchen von 2014 bis 2021...

Jetzt hat er einen Passat Kombi Diesel mit 240 PS und der braucht erheblich weniger :-))))

MichaelSAL74  16.02.2024, 13:12

den V6TDI fährst mit 6,5-7l, wenn man kein Vollgaslieferant ist und dann hat man auch 160 auf der Autobahn drauf...

Und vergleich doch kein überzüchtetetes 2l-Maschinchen mit nem V6...