Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frontantrieb in so ner schweren und großen Kiste mit einem schweren 6 Zylinder Diesel in der Front, sind ein No-Go.

Schau nach einem Modell mit Quattro. Damit wirst du nicht glücklich und verkauft bekommst du den auch nie wieder.

Quattro mit Euro 6 Norm ist für mich zu teuer. Hab extra den 3.0 tdi genommen. Der 2.0 ultra hätte ja nur 190 PS. Das der nicht ausm Knick kommt glaube ich.

@Grauforyou

Ein 6 Zylinder ist ne andere Welt. 4 Zylinder für so ein großes Auto und obere Mittelklasse ist auch Fehl am Platz. Aber 5xx NM und 6 Zylinder Diesel an die vorderachse sind auch nicht optimal. Was glaubst du wie der schiebt in Kurven mit 70:30 Gewichtsverteilung.

Dein Geld und deine Entscheidung. Günstig ist er auf jeden Fall für das Baujahr. 60 tsd. neupreis und nach 3 Jahren fast 60% Wertverlust sind gut. Auch wenn er kaum Ausstattung hat. Das Wichstigste ist drin, Xenon und Navi

Naja und verkaufen will ich den ob 8 Jahren oder so. So lange sollte der auch halten. Oder was denkst du?

@Grauforyou

Wenn du ihn willst, kauf ihn dir. Sicherlich kein schlechtes Auto und der 6 Zylinder ist schon eine sehr gute Entscheidung.

Ich würde aber wirklich nach einem Allrad Ausschau halten. Ich hab jetzt auch mal geschaut und da sind Modelle mit Quattro BJ 2013-2015 und zwischen 65-90 tsd km für das Budget um 25 tsd Euro bei Mobile inseriert. Alle von Händlern und 1.Hand.

Frontantrieb ist in einem kleinen, günstigen und leichten Auto akzektabel aber nicht in einem fast 5m großen, fast 2 t schweren auto mit 6 Zylinder Dieselmotor, das mal 60 tsd Euro gekostet hat.

Mmh. Hatte auch schon quattro Modelle. Aber meine Frau möchte unbedingt mit Rückfahrkamera. Da habe ich nur diesen in meinem Umkreis und meinem Budget gefunden.

@Grauforyou

Ich würde mich nicht auf den Umkreis beschränken. Du gibst sehr viel Kohle aus. Wenn 300 km entfernt genau DAS Auto steht, dann fahr die paar km. Wirst du nicht bereuen.

Schau bei Mobile. Gib genau die Eckdaten ein und du wirst sehen, dass dir dort viel mehr Autos angezeigt werden.

Ja auch nicht schlecht. Allerdings viel zu weit weg von mir. Leipzig und Dresden sind so 50 km von mir entfernt. Bei einem mal hinfahren und Auto mitnehmen wird's nicht bleiben. Deswegen hab ich in meiner Nähe gesucht.

@Grauforyou

kann ich auch verstehen. Musst halt Kompromisse eingehen. Ich hab meinem Auto vor dem jetzigen auch zuerst bei mir in der Umgebung gesucht. Entweder war das oder das nicht drin, zu alt, zu jung, zu teuer (für das Gebotene) oder nichts Gutes dabei. Umso weiter ich gesucht habe umso attraktiver wurden die Angebote und die Autos. Bin letztenendes 7 Stunden einfach gefahren (sehr schlecht zu fahren, waren eigentlich nur 500 km) und bin zur Probefahrt und dann nochmal zur Abholung hin. Dafür war es aber genau richtig und ich musste keine Kompromisse eingehen. In deinem Fall Stoffsitze und Frontantrieb oder eine rote Außenfarbe.

Ich lass mir das alles noch mal durch Kopf gehen. Werde hier Bescheid geben wie ich mich entschieden habe. Danke erstmal für deinen Rat.

@Grauforyou

klar, gerne. Ansonsten ist der rote, abgesehen von der Außenfarbe schon das bessere Angebot. alleine der Allrad machts. Das ist auch der 272 PS Diesel, der geht sicherlich sehr gut vorwärts

Hallo. Ich habe den oben im Beitrag genannten Audi genommen. Hatte schon eine ausgiebige Probefahrt. Nun warte ich auf den Fahrzeugbrief...nochmals danke für Ihre Ratschläge. Mfg

Ich für meinen Teil hatte bisher nur ein einziges mal Probleme mit den Injektoren / Einspritzdüsen bei dem 3.0l Q. Diesel. Das sorgte dafür das der Wagen plötzlich bei voller Fahrt in das Notlaufprogramm übergesprungen ist, und permanent die Motorkontrollleuchte brannte. Musste dann rechts ran, Motor aus und nach einer Weile lief er wieder normal. Bis dann das Spielchen von vorne Begann. Der Spaß kostete alles in allem ca. 840 Euro. Nicht schön, danach schnurrte er aber wie ein Kätzchen. Das war bisher auch wirklich das eìnzige an Ärger. Bis auf mal einen höheren Bremsenverschleiß was aber am Material lag. Ansonsten kann ich nix, aber auch wirklich gar nix schlechtes sagen. Wenn man mal von den Kosten absieht.....

Kollegen hatten mal etwas Ärger mit dem MMI, und einer mit der Luftfederung. Kann ich beides nicht behaupten. Im ganzen das beste Auto was ich je gefahren habe. Mitte des Jahres gibt's den nächsten. Absolut mein Auto der Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kaufs einfach...was soll es da zu beachten geben ?

Das keine VAG Teile verbaut sind

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Was sind VAG Teile?

Schöne Felgen sind zu beachten