Opel Corsa gut als Anfängerauto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre auch einen Corsa C, und bin zufrieden damit, als erstes Auto is es genau das richtige, wenn Du damit nur die meiste Zeit in der Stadt fahren willst reichen dir 58 ps völlig aus ;)

Wichtig !! Er sollte nich all zu viele Kilometer drauf haben sprich 200.000 wären mir zu viel..muss aber nich immer sein, am besten kucken dass es mit TÜV bekommst..zu empfehlen is auch eine Probefahrt damit zu machen, dann kannst Du dir schon mal einen ersten Eindruck machen.

Viel Erfolg, bei der Suche ! :)

MFG

NadineBerlin25  09.04.2012, 12:53

Danke Dir, für den Stern :)

LG

Corsa ist prima, gerade als Anfängerauto. Aber im Prinzip eignen sich fast alle Kleinwagen für den Anfang gut.

Du kannst vor dem kauf eine Probefahrt machen.

Sonst noch gute Autos für Fahranfänger:

Nissan Micra

Fiat Punto

Toyota Aygo

Toyota Yaris

Citroen c1

Peugeot 107

etc.etc

MEine Frau ist total begeister von ihrem TWINGO. Ist schon BJ 94, sieht gut aus und ist dank verstellbarer Rückbank total praktisch. Und das Rolldach ist so eine Art Light-Cabrio.

Mein Bruder hat ihn auch ist eigentlich ganz zufrieden, er fährt jedoch lieber mit dem Auto unserer Eltern da dies einfach schnelle fährt ;)