Gutes Anfängerauto mit modernem Interior?

11 Antworten

Kauf dir was günstiges als Anfangswagen. Da kannst du noch paar Fehler machen.

Dir hier jetzt nen Tipp zu nem „teureren“ BMW oder Mercedes zu geben wäre sinnlos, wenn du was schwaches, anfängergerechtes willst.

Mach deine Fahrerfahrung und kauf dir dann nen richtigen Benz oder BMW.

Falls du dir zutraust damit umgehen zu können ( zurückhalten, wo es angebracht ist und das Auto respektierst) schau nach nem 125i,135i coupe, 335i oder 330i e9x. Bei Mercedes—> vlt ein W204 c350 Mopf

Gruß

Der N54 Motor von BMW ... :3
Serie 306 Ps (eher mehr die stehn gut da)
Mit Software ~360ps
Mit Downpipes und Ladeluftkühler schon über 400ps. Da geht einiges 😂👻
Ich bin auch den Motor gefahren aber Serie und der is unkaputtbar in meinen Augen. 160t km über die Autobahn gepeitscht und der Motor hatte nix :)

Gibt aber auch n paar Montagsmodelle, aber die sind sehr selten, da brauchst scho viel Pech.

Du bist ein ANFÄNGER. Da kann es schon mal passieren und das passiert sehr vielen dass sie deren Auto beschädigen. Manche verkacken es und haben schnell mal einen Unfall. Willst du das wirklich einem 20.000€ Auto antun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Fahr selber einen, guck dir mal den GT86 an, ich find den alten schöner (fahr einen bj 2013) die neuen haben auch mehr elektronik ;)

Ich glaub, ein Anfänger mit GT86 ist ganz schnell im Graben... lol

Solang man das ESP anlässt und net am Fahrwerk was ändert is der relativ kindersicher ...
Meinen würde ich definitiv keinem Anfänger geben, der ist vom Setup neutral bis übersteuernd ausgelegt :P

Mit OEM Fahrwerk/Einstellungen schiebt der erstmal wie jeder andere Straßenwagen über die Vorderachse

Naja, als GT86-Fahrer wirst du schon wissen von was du redest :D Ich war nur etwas skeptisch, weil der GT86 ja sowieso etwas übersteuernder ausgelegt ist als der BRZ und wegen der Prius-Bereifung ^^

Ne, der schiebt, erst wenn du den mit Gas zwingst geht der quer. Wenn er quer kommt, dann sehr kontrollierbar und sehr gleichmäßig. Hat keine bösen Überraschungen. Vorne hat er auch fast keinen Sturz.
Meiner hat jetzt vorne -1.6*, Bilstein Gewinde, 18 mit Semis, geschlossener Unterboden mit Splitter und n paar Kleinigkeiten (3“ Aga, TRD Heckansatz etc). Sowas sollte man als Anfänger lassen, der liegt je nachdem wie schnell man einlenkt neutral in der kurve bis hin zu nem mitlenkenden heck, auf der Bremse oder mit n bissl Gas is der direkt quer :)

da kommst aber mit 20000 nicht sehr weit.. BMW, Audi, Mercedes.. da hast dir schon die teuersten ausgesucht.. und die sind für Anfänger auch nicht wirklich so geeignet.. es sei denn du nimmst nen uralten.. aber die sind halt nicht so modern wie du es haben willst

Für 20.000 gibts schon junge gebrauchte ... is ja kein Lamborghini...

@Zitrus18

Doch... eine sehr junge A Klasse ein 1er BMW oder ein Audi A1 oder A3 ist bei der Summe zb drinnen.

Also für 20.000 gibt es nen haufen dieser Hersteller im Netz.

@ReiskocherXL

man beachte das modern.. und wenn einer das schon betont.. dann will er jeden möglichen schnickschnack drin haben.. und das kostet bei BMW usw dann doch etwas mehr

Ich habe für 5000€ weniger (sprich 15000€) einen 3er BMW E90 aus dem Baujahr 2011 mit großem Navi, Xenon und allen möglichen anderen Schnickschnack bekommen. Der hat über 200ps, also durchaus sportlich. Das man unter 20K sowas nicht bekommt stimmt also absolut nicht.... nichts desto trotz wäre so ein Auto für jeden Anfänger raisgeschmissenes Geld...

@VK9519

ja gut vielleicht liegts daran, dass ich nicht nach gebrauchten schau.. mein 2er Cabrio ist sportlich, modern, und hat mehr als das doppelte vom Ausgangspreis des FS gekostet

Ein Frischling der absolut nicht fahren kann braucht ein Auto für max 1000-1500 Euro alles andere ist Vergeudung das ist Perlen vor die Säue !

Und schon gar nicht so was völlig überzogenes du musst erst mal fahren lernen da braucht man NULL LUXUS und der gleichen nicht mal ABS oder Airbag ,Golf 1-3 ist so was für Anfänger .

Den bei Leuten wie dir die solche Ansprüche stellen sollte man erst mal ganz kleine Brötchen backen und sine Ansprüche auf NULL runterfahren das mit den Schein kann noch Jahre lang dauern weil Kinder immer länger dafür brauchen wie vor 20-3040 Jahren und du sehr wahrscheinlich sogar 20,000 nur für den Schein bezahlen musst .