G29

Ich hatte vorher auch Thrustmaster und nachdem das Gewinde versagt hat bin ich auf Logitech umgestiegen, erst das G27 was dann dem neuen G920 weichen musste. Also kein G29.

Über das T150RS kann ich nichts sagen aber ich finde das G920 richtig gut

...zur Antwort

Würde ich nicht machen, die Anlagen werden wahrscheinlich nicht synchron spielen. Ich würde für die 2 Lautsprecher ein schönes Plätzchen suchen, sodass sie mit der Hörposition ein Dreieck bilden.

Wieso willst du überhaupt 2 verschiedene Anlagen gleichzeitig bespielen?

...zur Antwort
gute Erfrahrungen mit übertakten

Wenn dich speziell noch was interessiert kannst kommentieren.

Ich hab im allgemeinen gute Erfahrungen gemacht, ab und zu läuft es etwas schlechter und manchmal besser als man denkt, kommt immer drauf an wie viel Glück man beim Chip hat. Hab schon diverse CPU und Grakas übertatet ^^

Ram werde ich denke ich nicht übertakten (hab ich auch manuell noch nie), im 24/7 Betrieb will ich lieber etwas mehr Stabilität und Kerntakt und muss den IMC nicht unbedingt mehr stressen als nötig ;)

...zur Antwort

Höher vom Vcore würde ich nicht gehen. 24/7 ist das schon sehr hoch. Die Temps sind eigentlich schon fast zu gut um wahr zu sein. Wenn 70 Grad wirklich bei einem Stress Test anliegen ist das doch gut. Geh lieber ein bisschen zurück vom OC und geh vlt 100mhz runter. Wie hast du deinen LLC gesetzt?

...zur Antwort

Das kannst du in den Energie-Einstellungen in Windows auch feststellen indem du den minimalen Leistungszustand auch auf 100% setzt.

ABER: Nur Multi hochstellen ist nicht gut, die Spannung wird automatisch geregelt, du kannst ins OCP geraten und hast keine Ahnung wie aggressiv die LLC Kurve ist um nur ein paar Sachen zu nennen. Lese dich am besten mal tiefer in die Materie ein bevor du loslegst. Selbst wenn es im ersten Moment gut geht können Langzeitschäden noch kommen durch zu hohe Temperaturen, Elektronenmigration etc.

Nur so Tipp, ich würde auch ein AVX Offset einstellen und den Cache Takt versuchen auch leicht anzuheben. Ich hab 4.7 Core, 4.4 Core AVX, 4.4 Cache Takt bei 1.235v als anhaltspunkt aber jede cpu ist unterschiedlich und kommt auch auf board, kühlung und stromversorgung an.

Beim OC musst du dich halt einigermaßen auskennen einfach werte übernehmen geht hier nicht und ein risiko, dass was kaputt geht bleibt immer ^^

...zur Antwort

Du weißt doch noch gar nicht, ob die CPU das her gibt ...

Man peilt beim OC keinen bestimmten Takt an sondern sucht seinen Sweetspot für sein System und Einsatzzweck .

Ich habe eine 280mm AIO auf meinem 8700k und bin bei 4.7ghz mit 300mhz avx offset stehen geblieben @1.235v

...zur Antwort

Um sich ein besseres Bild machen zu können am besten noch ein paar infos mehr schreiben, die Spannung allein nutzt da wenig. OC Einstellungen, LLC, Dauer, Temps etc wären hilfreich. Kurz SOLLTE da eigentlich nichts passiert sein, wenn das OC korrekt war, ansonsten keine Grenzwerte überschritten worden sind oder die Temps zu hoch waren, natürlich ist das weit ausserhalb von den spezifikationen und da kann ich das dir natürlich nicht sicher sagen. Passieren kann beim OC immer was.

Die Generation ist noch relativ neu und somit kann man auch nur schwer sagen wie sich div. Spannungen auf lange sicht auswirken werden. Das ist im Moment noch etwas spekulation.

Wie hoch war die automatisch angesetzte Spannung vor und nach deinem OC ?

...zur Antwort

Wenn du die Spannung nicht fixierst schon, das Mainboard versucht die CPU stabil zu kriegen und gibt mehr Spannung wie nötig. Dabei können sehr hohe Spannungen entstehen, einfach nur am Multi drehen ist kein ordentliches OC. Damit machst du mehr kaputt als das es hilft. Dann lass es lieber ;)

...zur Antwort

Wie lang ist das LAN Kabel?

...zur Antwort

Turbo Boost und Übertakten sind nicht vergleichbar, die 4.7 Ghz Boost Takt liegen auch nicht auf allen Kernen gleichzeitig an.

Ich habe meinen auf 4,7 Ghz (AVX Takt 4,4 Ghz, Ring Takt 4,4 Ghz @ 1,235V und dezenter LLC) übertaktet.

Wenn du dich nicht sonderlich auskennst lass das OC am besten sein, du kannst viel Fehler machen die deine CPU schneller altern lassen oder im schlimmsten Fall zerstören können.

...zur Antwort

Auf welcher Auflösung zockst du denn im Moment? Wie viel fps hat du?

Ich habe eine 1080ti und einen 2k 144hz gsync. Bei manchen extrem aufwendigen games zocke ich auch "nur" mit 60-80fps aber durch das g-sync was unterhalb der max angegebenen g sync freq wirkt ist das Bild (meine Meinung) sehr schön und ich will nie wieder ohne zocken.

...zur Antwort

Ich benutze immer die Prolimatech PK-3 und bin mit der zufrieden, die vorgeschlagene von dir hatte ich noch nie deswegen kann ich über die nichts sagen.

...zur Antwort

Wenn du merkst, dass das Auto durch Seitenwind beeinflusst wird ... FAHR LANGSAMER!!!
Genau da kann sehr schnell was passieren, eine Windböhe die etwas stärker ist dazu vlt noch eine tiefere Pfütze wenns regnet und ciao :D
Einfach langsamer fahren wenn du merkst das Auto kriegt Seitenwind. Ich fahr einen sehr flachen Sportwagen und auch damit mach ich bei zu viel Wind langsam. ^^

...zur Antwort