Beamer?

Canonio  01.10.2023, 20:09

Was heißt alle Preisklassen? Wenn sau viel, dann JVC NZ7 und eine Stewart Leinwand.

Harry7963
Fragesteller

Danke 🙏 so viel eigentlich nicht

Canonio  01.10.2023, 23:07

Um eine genaue Empfehlung auszusprechen brauchen wir ein Budget und deine räumlichen Gegebenheiten.

Harry7963
Fragesteller

Ich wollte eigentlich in meinem Wohnzimmer den Film sehen. Von der Größe ist das egal da passt wirklich alles rein.
Von prei Dachstroh ich eigentlich sowas wie 0-3000€

2 Antworten

Mit einem Budget von bis zu 3000€ würde ich dir einen simplen TV empfehlen. Beamer+Leinwand sollte man mit 1000-2000€ mehr erst wirklich angehen.

Wenn du oft Filme schaust, also keine 5h lineares Fernsehen, würde ich zu einem OLED greifen (z.b. LG 77A19). Wenn du das Wohnzimmer nicht komplett abdunkeln kannst, oder lange fern siehst bzw zocken möchtest, sollte man eher zu einem normalen LED LCD greifen (Hisense 75U7KQ).

Ich bin jetzt nach ein paar Beamern bei der Sony VPL Reihe gelandet. Ich empfinde diese sehr leise mit guten Kontrast und kann nichts negatives sagen.

Woher ich das weiß:Hobby