Gibt es eine Konstruktion, das mein Kurzdistanzbeamer automatisch von der Wand sich wegbewegt?

2 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten. Ich denke am besten wäre einen Arm von der Seite raus schwingen zu lassen. Mit einem Schrittmotor.

Die Leinwand ist simpel zu Automatisieren. Es reicht ein Motor, ein Getriebe und ein paar Begrenzungsschalter(oder Magnetsensoren z.B.)

Von oben ist nicht wirklich empfehlenswert weil du dann viel mehr Kraft brauchst beim hoch ziehen.

Wenn du die Leinwand ohnehin an der Decke hängen hast, dann wäre das einfachste den Kurzdistanzbeamer ebenfalls an die Decke zu hängen.