Wie kann ich Wimius s27 Beamer updaten?

1 Antwort

Hallo Adow00799!

Hier ist das Handbuch/die Anleitung:
https://store.wimius.com/de/pages/manual

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0280/5599/4443/files/WiMiUS_Projector_Manual_-_S27.pdf?v=1703491067

Ein Software Update kann man Online oder per USB (lokale Datei) durchführen.

Über die Beamer-Einstellungen kannst Du dies dann wählen und "updaten".

Bild zum Beitrag

Ich kenne das Produkt nicht, aber von der Logik her ist der Ablauf fast immer identisch.

Du kannst per USB-Stick oder Internet (Online) updaten.

Zuerst solltest Du mit dem WLAN verbunden sein. Wenn noch nicht geschehen, dann tue dies bitte.

Bild zum Beitrag

Und, bei den Einstellungen unter "System" findest Du "Software Upgrade" und "Online Update AN/AUS". Wenn Du Online updaten möchtest, sollte das auf "AN" stehen. Danach drückst Du auf "Software Upgrade". Dann sollte das Update, wenn verfügbar, abgerufen werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Samsung, Update, Kabel)  - (Samsung, Update, Kabel)  - (Samsung, Update, Kabel)  - (Samsung, Update, Kabel)
Adow00799
Fragesteller

Sorry aber habe es nicht verdtanden. Wie kann ich den Beamer jetzt Updaten?

CosmiqUser  09.04.2024, 17:19
@Adow00799

Du, ich weiß es auch nicht. Laut Anleitung kann man das wohl per USB-Stick (wenn das Update dort vorhanden ist) durchführen oder direkt Online.

Insofern müsste man das wohl manuell per Einstellungen oder im Menü "Update" anstoßen. Erst einmal schauen, ob man Online verbunden ist, dann die Updatequelle (Online oder Stick) auswählen und dann "updaten".

Ich kenne das Gerät ja nicht, aber da muss es doch im Menü bei den EInstellungen etwas geben. Z.B. "Nach Updates suchen". "Update installieren" usw.

Warum möchtest Du denn updaten? Hat es einen besonderen Grund?

Adow00799
Fragesteller
@CosmiqUser

Das Bild ist irgendwie komisch schief man kann auch nichts einstellen und ändern. Es geht unten schräg nach links runter und oben schräg nach links hoch

CosmiqUser  09.04.2024, 20:32
@Adow00799

Defekt?
Du kommst also nicht einmal ins Menü bzw. siehst nichts, da es schräg ist?
Normal kann man bei Beamern auch das Bild "einstellen". Trapezkorrektur usw.

Adow00799
Fragesteller
@CosmiqUser

Vielen Dank für deine Hilfe aber ich habe gerade den Grund herausgefunden nämlich war der Winkel in der der Beamer das Bild auf die Wand projeziert nicht optimal 😂

CosmiqUser  09.04.2024, 21:40
@Adow00799

Super, so einfach kann es sein. Und, hast Du nun das Menü zwecks Update gefunden?