Ich suche nach einem Träger welche elektrisch ausfahren kann, welchen ich mit Alexa steuern kann?

2 Antworten

Wie schnell man mit dem modernen Blendwerk an Grenzen stößt; eine bereichernde Erfahrung.

Mit einem rapsburry kämst Du weiter als mit alexa.

RonaId  14.02.2024, 21:07

Da sind aber Programmierkenntnisse nötig. Und ein smartes Wifi-Relais passt in jede Abzweigdose.

hoermirzu  14.02.2024, 21:09
@RonaId

Das Relais alleine fährt keine, was auch immer aus und wieder ein, schon gar nicht wenn`s alexa befiehlt.

RonaId  14.02.2024, 21:14
@hoermirzu

Einen Motor nebst Endschalter braucht es schon, aber das habe ich mal vorausgesetzt. Oder was meinest Du?

RonaId  14.02.2024, 21:18
@hoermirzu

Daher ein Mehrkanal-Relais. Das gibt es auch mit "Garagentor-Schaltung".

Es gibt dafür Mehrkanal-Wifi-Relais, die Du direkt mit Alexa ansteuern kannst.
Du willst ja sicher den Arm auch einfahren und den Projektor einschalten.