Brauche ich wirklich eine Leinwand?

5 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Also wenn deine ganze Wand so aussieht, dann würde ich sagen, dass das so passt.

Adow00799
Fragesteller

Ja meine ganze Wand sieht so aus. Danke

Fang mit der Wand an und wenn du mehr willst, rüste eine Leinwand nach.

Ist so ähnlich wie die Frage, ob's der TV-Lautsprecher macht, oder ob man eine Soundbar braucht oder gar 'ne Surround-Anlage.

Ois kloa? ;-)

heute reicht eine ganz normale, weiss glatte Raufasertapete für super Bilder.

Das mit der Leinwand ist was für Cineasten, die eine Wissenschaft daraus machen.

Bzw. war vor 20 Jahren, als Beamer noch nicht so gut waren notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Captain Obvious rät: Probiere es aus! Wenn die Oberflächenstruktur Deiner Wand das Bild detail- farb- und kontrastreich wiedergibt, benötigst Du keine separate Leinwand.

Ich hatte an der Uni einen Kollegen, der versuchte es einmal anders. Wir merkten nur, dass er über Kopfschmerzen jammerte und mussten lange auf ihn einwirken bis er verriet, was passiert war. Er wollte zuhause einigen Gästen Dias zeigen und hänge ein großes Bettlaken vors Regal. Oben beschwerte er es mit schweren Gegenständen, unter anderem einem großen Hammer. Er war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, hier ist noch eine Falte, da ist noch eine Falte, also zupfen wir hier ein bisschen und da ein bisschen. Irgendwann passierte, was passieren musste: Der Hammer fiel von hoch oben herunter, ihm genau auf den Kopf.

Dieser Kollege wurde wenig später Professor. Wir sahen da einen Zusammenhang und haben an der Erde gelegen vor Lachen.

Also, wenn auch Du gerne Professor werden willst, nimm keine Leinwand, sondern ein Bettlaken und einen Hammer.