Leinwand oder Wand streichen?

4 Antworten

Eine normale Gain 1 Leinwand entspricht in etwa einer optimal frisch geweißten Wand. Wenn man hingegen statt einer weißen Leinwand / Wand eine Hochkontrastleinwand oder eine Wohnzimmerleinwand wie z.B. eine Couchscreen Leinwand verwendet, so wir das Bild des Projektors bis zu 13-fach kontrastreicher und bis zu 6-fach brillanter.

Eine Leimwand ist normal schon besser aber wenn du dir sehr viel Arbeit machst und teure Farbe verwendest kannst du mit einer Wand schon mindestens das gleiche Ergebniss bekommen

So zum Beispiel - (TV, PlayStation, Beamer)

es gibt sicher spezialfarbe die einer leinwandoberfläche nahe kommt, aber ganz sicher nicht 100% nachahmt. eine gewebte leinwand ist halt nochmal was anderes als ne glatte wand+ spezialfarbe.

ich würde mir einfach ein leinwandtuch kaufen und nen rahmen bauen der gerade nur 2-3cm dick ist/von der wand wegsteht.

BlitzBudden
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert.