Kann man eine pci 3.0 m.2 ssd auf eine pci 4.0 m.2 slot einbauen?

3 Antworten

Hallo,

das kann man machen. PCIe ist auf- und abwärtskompatibel. Allerdings läuft die SSD dann "nur" unter PCIe 3.0.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kannst du machen, wird dann aber trotzdem nur mit PCIe 3.0 Geschwindigkeit laufen.

Kingbaba662
Fragesteller

Ok danke

Ja, PCIe ist Abwärtskompatibel ähnlich zu USB kannst du es dir vorstellen 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling