Soll ich lieber warten oder direkt die 4090 holen?

2 Antworten

Frage ist eher: WAS brauchst Du an GPU-Leistung und was hast Du an CPU-Leistung!?

und danach entscheidet man, was man für ne GPU sich kauft, Du kannst auch einfach die 20.000er Generation der RTX warten, dann hast bis dahin ordentlich Kohl egespart und Du bekommst Leistung, davon können wir heute nur Träumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
AlHati
Fragesteller

Hab grade nh Intel Core I9-13900K

hab mein Pc auch noch nicht gebaut warte bis ich alle teile natürlich und dann wird angefangen zu bauen 😋

MichaelSAL74  28.10.2023, 12:36
@AlHati

na dann würde ich den umtauschen gegen eine 7800x3D mit entsprechendem Umbau

ODER wenn Du zu viel geld hast, wie man anhand Deiner CPU-Entscheidung sieht, dann tausch sie gegen ne lahme 14900K mitsamt passendem Umbau um und dann natürlich eine 4090 dazu, so lange sie noch für unter 2000 zu haben ist

Ich hab mich vor ein paar Wochen für die 4090 entschieden. (Upgrade von ner 2080ti)

Die Frage ist wie viel Leistung willst du und was willst du ausgeben?

Warten bis eine stärkere kommt außer es ist ganz kurz vor Release macht meiner Meinung nach kaum Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling