NVIDIA RTx 50er Serie oder noch die 40er?
Lohnen sich die 40er Karten noch oder lieber eine der 50er Reihe holen ?
Überlege zwischen 4080 Super und 5080.
4 Antworten
Hallo,
Überlege zwischen 4080 Super und 5080.
Die RTX 4080 wird gerade abverkauft und ist nur noch schlecht erhältlich dazu sind die Preise massiv gestiegen. Die RTX 5080 ist quasi überall ausverkauft und nur zu Scalper Preisen erhältlich.
Nimm eine RX 7900XTX und gut ist. Das ist aktuell die beste Option in der Preisklasse
LG
4080 ist preiswerter
Wo? Die Reste die es noch gibt werden für ein paar hundert Euro über UVP verkauft. Und damit meine ich die 4080 Super, die normale 4080 bekommt man schon lange nicht mehr.
Ach gebraucht. Ja da gibt es bestimmt welche die ihre jetzt loswerden wollen. Allerdings werden hier gebrauchte zum Neupreis verkauft.
Gerade ist einfach wieder ein ganz schlechter Zeitpunkt zum GPU Kauf.
komm drauf an ob die multiframe generation wichtig ist. Wenn nicht dann 40er
Kommt ganz drauf an zu welchem Preis du es aktuell kriegst da die Verfügbarkeit ja mal wieder relativ bescheiden ist
Und ein sehr wichtiger Punkt ist die Frage ob du ein Freund von frame Generation bist magst du sowas nämlich gar nicht verlieren die 5000er Karten leider ziemlich am Glanz
Danke für die Antwort, würde ca 250 Euro mehr zahlen als für eine 4080 super
Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen aber die rohrleistung ist ca 10-15% Unterschied ohne frame Generation mit frame Generation ist der Unterschied natürlich deutlich höher
Ich glaube ich werde erstmal bei meiner 2080 super bleiben und alles außer die graka aufrüsten und mir später eine neue zulegen. Danke für deine Antwort