Lohnt sich die RTX 4090?

3 Antworten

2025 kommen wahrscheinlich noch keine neuen GPUs wahrscheinlich nur eine 4080Ti und evtl 4090Ti.

Ob sich die 4090 lohnt hängt davon ab ob du soviel bereit bist auszugeben und es kommt auf deine Auflösung an. 3440x1440 oder 3840x2160 sollte es schon sein bei der GPU. Darunter eher 7900XTX / 4080.

Hallo,

sondern Mitte, Ende 2024.

Dann stell die Frage nochmals dann. Bis dahin haben sich die Preise sowie die Verfügbarkeit und Modelle von Hardware nochmals stark geändert.

LG

Lohnen? So eine teure Grafikkarte braucht man eigentlich nicht, solang man nicht in 4K spielt.

Da reichen auch günstigere Modell, auch für GTA 6. Vllt wird die 4080 Super interessant oder du schaust dich mal bei AMD um.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker