Rtx 2070 Super in 2024?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

RTX 2070 Super 71%
Andere (bitte auch sagen welche) 29%
RTX 3060 0%

6 Antworten

RTX 2070 Super

Wenn Du die RTX Möglichkeiten nicht oft nutzt und Dir die 8GB ausreichen für Deine Spiele, dann ist die 2070 Super die bessere Wahl.

Hallo,

die RTX 2070 Super hat deutlich mehr Leistung als die RTX 3060. Für diese sprechen nur die 12 GB VRAM, wobei das bei Fortnite im Performance Modus nicht besonders relevant ist.

LG

Andere (bitte auch sagen welche)

ne RTX4060 allein aufgrund dessen, daß sie 100W sparsamer ist als die 2070S, auch wenn sie nicht mehr VRAM bietet und auch nur Mehrleistung im eintsellungen Prozentbereich wohl. Was aber wiederum auf das Spiel und die Auflösung ankommt

Davon mal ab.. ne GPU mit 8GB VRAM wäre bei mir außen vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
RTX 2070 Super

Würde bei keiner der Karten in dem Preisbereich wunder erwarten.

Aber der Performance Mode ist sparsam, und wenn dir DLSS und fhd nichts ausmachen sollte es die RTX 2070 super auch tun. Eine RTX 3060 wäre nicht wirklich besser, und somit ist die 2070 super der bessere Deal.

Schau dir zudem der Frage auf YouTube Videos an, dann kannst Du abschätzen ob deine Erwartungen erfüllt werden

Andere (bitte auch sagen welche)

Ich habe ein i5 8600k Prozessor mit eine 1660 super kostet um die 150 euro gebraucht

ich kriege in Battle royale runde stabile 360 fps

in kreative kriege ich 400 bis 500 fps