Welche Grafikkarte zur Amd ryzen 5 5600?

2 Antworten

Also ich habe mir vor ein paar Monaten auch einen neuen PC mir der 3060 gekauft und bin mega zufrieden!

Die 4060 ist natürlich die neuere Generation aber auch nicht sehr viel besser als die 3060.

Wenn du eine 40er Serie willst dann würde ich dir die 4060TI empfehlen weil die besser ist als die 3060 und die 4060.

Aber wie gesagt die 3060 reicht voll aus, oder dann halt die 3070 welche noch besser ist aber ich glaube ein bisschen günstiger als die 40er Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levi014
Fragesteller

Welche CPU hast du?

NESspieler  04.02.2024, 14:09

Warscheinlich hast du FHD. Bei WQHD sieht es mit der Leistung erheblich schlechter aus.

Hey,

keiner der beiden GPU.

Würde eine RX6700XT bzw. RX6750XT empfehlen. Die 6750XT ist aber nur dann empfehlenswert, wenn sie ungefähr 10€ mehr als die RX6700XT kostet.

Aber auch eine RX7600XT könnte eine Option sein, wobei diese ein bisschen schlechter als die RX6700XT bzw. RX6750XT ist.

Der Ryzen 5 5600 mit der RTX3060 oder RTX4060 passt gut zusammen, das selbe mit meinen Empfehlungen. Bottleneck wirst du immer haben, da jedes Spiel die GPU bzw. CPU unterschiedlich stark fordert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Levi014
Fragesteller

Abe ich will bei NVIDIA bleiben ich lieb die Features

Sperax  04.02.2024, 14:06
@Sperax

Wobei 8GB VRAM bei manchen spielen in Full HD jetzt schon limitiert, also würdest du mit der RTX3060 ansich besser da stehen, aber hast dann halt Abstriche bei der Leistung und FPS

Levi014
Fragesteller
@Sperax

Ja da hast du recht ja ich spiel mein Spiel Fortnite auf Low Settings alles und FHD und will so lang wie möglich die Grafikkarte behalten ohne ruckler

Sperax  04.02.2024, 14:17
@Levi014

Mit AMD GPU hättest du genug VRAM und genug Leistung.

Das ist schwer zu sagen, welche GPU du nehmen sollst, wenn du eine von Nividia kaufst.