Dodge Kaliber 1.8l erfahrung?

4 Antworten

Hallo, ich hab mich für den caliber entschieden, wegen seiner Form! Ihnen sieht man halt an das es kein Opel, BMW, vw usw.ist ! Die sehen ja alle gleich aus !!! Hab den 1,8 Benziner, ist keine Rakete aber das fahren mit ihm macht echt Spass! Die Verarbeitung ist Ok, hab ihn mit etwas zubehör aufgepimmt! Sieht chic aus und bin total zufrieden ! Und hab da mehr hinterher Schauer als manch andere"Normslos" !

Hallo Daniel!

An sich ist das kein schlechtes Auto, aber dafür kaum wieder verkäuflich: Der Dodge Caliber ist deswegen so billig, weil ihn kaum einer kennt, ihn deswegen keiner sucht & er zudem mit dem Problem zu kämpfen hat "ein Ami" zu sein.

Der Wagen ist wirklich nicht schlecht, aber man darf in keinster Weise die Präzision und Perfektion erwarten, die bspw. ein Opel-Astra oder ein Toyota Auris bieten. Das beginnt beim Fahrwerk und endet bei der Ergonomie und Verarbeitung es Innenraums!

Dafür ist der Caliber deutlich günstiger, wobei andererseits der Wiederverkauf sehr zäh ist & jeder Händler froh ist so einen loszuwerden -----> das geht auch nur über den Preis.

Mein Mann hat mal einen als Mietwagen bekommen und war sehr froh, als er ihn wieder abgeben konnte. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, der Wagen fuhr sich unhandlich und unpräzise.