Volkswagen empfiehlt wie bei allen anderen VW mit TSI-Aggregat -ganz egal ob 1.0 oder 2.0 Liter- Super Plus (98 Okt.) zu tanken. Z.b. tanke  ich mein Leben lang nur Super und fahre auch TSI Maschinen. Ich empfehle dir lieber "nur" Super zu tanken und dafür ordentlich was zu sparen. Den Leistungsunterschied merkst du NICHT. Und für die Motoren ist es auch nicht schädlich.

lg

...zur Antwort

Hallo kokABIn,

lustige Frage :-)

dein Golf hat wenn die Rückbank umgelegt ist eine Ladeflächenlänge von 1,80 Meter. Da das Brett länger ist kannst du es (falls es passt) durch/über die vorderen Sitze schieben oder du lässt den Koferraum etwas offen und fixierst ihn mit einem Spanngurt. Alles Legal solange es nicht mehr wie 1 Meter herausragt.



Ich würde mich für die "hilfreichste Antwort" freuen :)


lg tjg


...zur Antwort

Hallo Heili1208,

Ja hat der GTD solange er das DSG-Getriebe (Automatik) hat. Generell haben alle Autos der VW AG mit DSG eine Launch Controll. Um sie zu aktivieren musst du den Wählhebel in die "S" (Sport) Position bringen und mit dem linken Fuß die Bremse treten, gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durchtreten. Und wenn es losgeht einfach linken Fuß wieder von der Bremse.

(Am besten noch durch längeres drücken der Taste die ASR Ausschalten) = Antischlupfregelung

lg tjg

...zur Antwort

Ich kenne keine graue Umweltplakette. (es gibt nur grün,gelb,rot)

Aber du darfst nur mit einer grünen Umweltplakette in Umweltzonen fahren. Also Diesel ohne Partikelfilter dürfen z.B. da nicht hinein.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Mit solchen Hunden sollte man schon am Tag 1 Stunde mindestens Gassi gehen. Damit sich die Hunde auch mal austoben auch mal umherjagen oder einfach mit einem Stock spielen.

lg

...zur Antwort

Ich sage nur deutsche Wertarbeit! Nimm dir lieber den VW Golf 6 und nicht den 308. VW hat eine sehr gute Qualität (spreche aus Erfahrung). Als Zweitauto fahre ich seit ca. 10 Jahren einen VW Golf 4 R32 und außer den Inspektionen war er noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt und er hat jetzt schon keine schonenden 195.000 Km runter. An deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen :-) Deutsche Wertarbeit oder naja... Franzosen

LG

...zur Antwort