Hat der VW Golf 7 GTD eine Launch Control?

1 Antwort

Hallo Heili1208,

Ja hat der GTD solange er das DSG-Getriebe (Automatik) hat. Generell haben alle Autos der VW AG mit DSG eine Launch Controll. Um sie zu aktivieren musst du den Wählhebel in die "S" (Sport) Position bringen und mit dem linken Fuß die Bremse treten, gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durchtreten. Und wenn es losgeht einfach linken Fuß wieder von der Bremse.

(Am besten noch durch längeres drücken der Taste die ASR Ausschalten) = Antischlupfregelung

lg tjg