Golf 7 GTD verbraucht viel Öl?

5 Antworten

Nö, weil selbst Trabbis weniger Öl brauchen. Kontrollierst du den Ölstand danach auch? Ist eine Ölpfütze unterm AUto zu sehen?

So oder so solltest du damit besser früh als spät in die Werkstatt.

Ichsagdir2
Fragesteller

Unterm Auto ist keine Öl Pfütze aber wenn ich die Motor abdeckung abmachen ist oben Links an einer Schraube , da hat sich bisschen Öl gesammelt aber nicht viel

Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Da solltest du DRINGEND zur Werkstatt.

Entweder ist etwas undicht oder er verbrennt das Öl.

Nein, alles Andere als normal. Damit solltest du auf jeden Fall zeitnah in die Werkstatt

1,5 L in drei Wochen ist nicht normal. Wenn unter dem Auto keine Ölfecken sind verbraucht der Motor das Öl, er müsste dann allerdings ordentlich qualmen aus dem Auspuff, ausserdem zerstört das den Katalysator. Das Auto gehört definitiv in die Werkstatt, aber dalli. Normal ist ein Ölverlust von einem halben Liter auf 1000 km.

Turbo, Teillastentlüftung wären die ersten Kandidaten.