Meine Auto golf IV 1.4 16v bei 500 km Verbraucht Viel Öl?

3 Antworten

Bei dem Motor kommt es häufig zu erhöhten Ölverbrauch (also keine Undichtigkeit; der Motor verbrennt das Öl). Ich kenne Fälle in denen VW auf Kulanz den ganzen Rumpfmotor getauscht hat. Eine einfache Reparatur, um das Problem zu beheben, wird es wahrscheinlich nicht geben.

Ich fürchte daher, dass es sich nicht mehr lohnt den Wagen zu reparieren.

Kauf Dir billiges Öl und vergiss das Nachfüllen nicht. Den Ölwechsel kannst Du Dir sparen ;-)

Alle schläuche überprüfen auf verlust evt. Auf eine Hebebühne fahren und unten alles kontrollieren!

Da du 0 Plan von Autos hast, halte dich bitte raus und steck dem Clown einen Ball in den Mund. Der hat Mundgeruch.

0

Mit dem Auto 😡

0

Okay... damit kann hier keiner etwas anfangen. Bitte nenn mehr.

- Wie viel Öl verbraucht er ca. auf 1000KM?

- Ist das Fahrzeug mit einem Diesel oder Benzinmotor ausgestettet?

- Besitzt das Fahrzeug einen Turbolader (wenn Ja, tropft an den Anschlüssen das ladedruckschlauchens Öl raus) ?

- Ist äuserlich eine Ölundichtigkeit zu sehen?

- Ist Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter?

- Qualmt er aus dem Auspuff (wenn ja welcher Farbton und wie sehr)?

Danke, Das Auto ist Benzin ,Ich habe schon Alle ganz Auto Kontrolle keine Ölundichtigkeit.

0
@Nikzad

Kommt Rauch aus dem Auspuff oder ist im Kühlflüssigkeitsbehälter ÖL?

Achja ich wollte noch wissen, wie viel Liter Öl der Golf auf 1000KM braucht.

0
@Antominus

bei 1000 km verbraucht 2 liter kommt rauch (Weiß farbe) von auspuff

0
@Nikzad

Ich glaube Öl verbrennt?

0
@Nikzad

Das ist deutlich zu viel. Ich weis nicht wie gut du dich mit Autos auskennst. Hast du schon ein mal irgendetwas drann repariert oder so? Wenn nein solltest du die Finger davon weg lassen.

Als erstes würde ich die Zündkertzen überprüfen. Bei einem so hohen Ölverbrauch müssen sich extreme Ablagerungen angesetzt haben. Damit wäre schon mal der / die Zylinder mit dem defekt ausgemacht. 

Danach wird Spezialwerkzeug benötigt. Zum einen Kompressionsdruckprüfer, Druckverlustprüfer und eine Kamerasonde. Es gibt 3 mögliche Defeckte.

Defekt 1: Ventilschaftdichtungen

Defekt 2: Zylinderkopfdichtung

Defekt 3: Kolbenringe.

Mit der Kompressionsdruckprüfung bzw. Druckverlustprüfung kann man zumindest ein mal feststellen, ob der Zylinder noch genug kompression hat. Fals sich die Kompression durch einspritzen von ÖL in den Zylinder erhöht kann man den defeckt den Kolbenringen zuordnen. 

Mit der Kamerasonde können die Ventile und Ventilschaftdichtungen überprüft werden. Ist es dort massiv schmierig und ölig ist der Defekt hierdrauf zurückzuführen. Fals die Werkstatt keine Kamera hat, müssen Ansaugbrücke und Abgaskrümmer demontiert werden um dran zu sehen. 

Selber solltest du davon besser die Finger lassen.

1

Funktionsweise Stoßdämpfer

Hallo, mal ne Frage: Wie funktionieren eig. so einfach gesagt Stoßdämpfer/Federung? Werde irgendwie bei Google nicht schlau.

Vielen Dank

...zur Frage

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Golf IV 1.4 55kw 75 PS Zylinderkopfdichtung kaputtt

Hallo, Ich habe gestern bei meinem Golf 4 (1.4 55kw, 176.000 km, Bj. 1998) etwas Öl nachgefüllt u bemerkt das bei dem Öl-Deckel so eine Art brauner/beige Schlamm/Matsch dran klebt. Am Öl-Stab ist jedoch nichts ich hatte vor meinem 4 er einen 3 er Golf u bei dem War die ZK damals kaputt. Ich weiß jetzt nicht worauf ich achten muss u woran ich erkenne das es wirklich die ZK ist. Ich habe mich heute schon in sämtlichen Foren belesen-bin aber nicht wirklich schlauer dadurch geworden. Ich fahre täglich ca. 80 km, alleine 35 auf Arbeit (über Land).

LG

...zur Frage

Habe ein Golf4 1.4 16V bj 99 beim gas geben ruckelt er zündkerzen erneuert auf ein zyl war mit öl verschmiert die kerze wurde erneuert lief dann gut bis 400km?

Golf 4 1,4 16V Ruckelt beim Beschleunigen

...zur Frage

golf 4 1.4 16V 195.000 km Zahnriemenwechsel lohnt sich das noch bei dem auto?

oben steht eigentlich schon alles danke für antwort

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?