Warum verbraucht mein VW Golf 4 1.6 l Benziner extrem viel Öl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Können sehr viele ursachen sein. Kolbenringe (ölabstreifring), ventilschaftdichtung, .... raucht er denn aus dem auspuff?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobiiiiiiiiiiii
02.01.2016, 15:52

ich verstehe zwar nicht ganz, wiso der motor heiß gelaufen ist wegen einem defekten anlasser, aber durch das heißlaufen können durchaus die zylinderwände und kolbenringe/kolben beschädigt worden sein und nun zum öl"fressen" neigen. wurde denn bei der zylinderkopf demontage der motorblock und die kolben mit geprüft?

1

Kurbelgehäuseentlüftung verstopft , oder Ventilschaftdichtungen zerbröselt gibt viele Ursachen . Qualmt er blau aus dem Auspuff ?

Wenn es am Motor runterlaufen würde hätte man dies ja wohl bei dem Ölwechsel gesehen !

 

Gruß Flori

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maannuuu
03.01.2016, 17:57

Nein blau raucht er nicht. und das Öl verliert er auch nicht, der Motor und Getriebe ist alles staubtrocken!

0

Was möchtest Du wissen?