Mercedes Clk 200 kompressor W209 verbraucht zu viel Öl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn den MB nicht, aber... Es gibt Autos die verbrauchen halt Öl und das nicht zu knapp

Motoren mit Kompressor scheinen da mitunter vor allem im Alter auch recht verbrauchstfreudig in Sachen Öl sein

Nur mal so als Beispiel: Peugeot hatte im 406er nen 2 Liter Benziner verbaut, der ab Werk laut Handbuch bis zu 2,5l Öl auf 1000km verbrauchen durfte

Dann wird das Öl wohl verbrannt. Könnte an der ZKD oder z.B. den Kolbendichtringen liegen.

Zumindest sparst du dir durchs ständige Nachfüllen den Ölwechsel

Stimmt so hab ich das noch garnicht gesehen 😂

Hallo

such dir eine fähige Werkstatt mit Mechanikern oder einen Motorinstandsetzer. Bzw das hätte man schon lange vorher machen müssen bei 1l/1000km.

Der wird das Öl halt saufen. Bei der Menge müsste er blau qualmen vom allerfeinsten.

Kurzum, der Motor hat es hinter sich