Welches Anfängerauto bis 5500?

6 Antworten

Audi a6 C5 Quattro. Ist vom Preis her sogar darunter. Allerdings auch ca. 16 bis 20 Jare alt je nach Baujahr. Und wenn du einen 6 Zylinder nimmst, sind auch 170000 kilometer kein Problem. Lieber nimm einen 18 Jahre alten A6 als einen 10 Jahre alten Golf oder sonst etwas. Der A6 ist deutlich zuverlässiger und ist ein sehr robustes Auto (auch Rost ist kein Thema). Vom Unterhalt ist der A6 mit 6 Zylinder auch erschwinglich, spreche da aus Erfahrung, da mein erstes Auto auch ein A6 mit V6 Motor war. Genausogut kannst du aber auch zu 5er Bmw oder E Klasse greifen. Bei Autos dieser Größe lernst du gleich, mit großen Autos das Fahren und nicht erst mit kleinem. Glaub mir, es ist schwieriger mit einem kleinen Auto anzufangen und dann auf ein großes Auto zu wechseln, als gleich mit einem großem zu beginnen.

Schaue mal nach einem Toyota Aygo oder Yaris bzw. Hyundai i10 / i20. Damit bist du zuverlässiger unterwegs. Auch der Honda Jazz (das Raumwunder) ist eine gute Wahl.

Servus,

das Baujahr solltest du auch runterschrauben und flexibel sein. Je nach Modell gibt es auch gute Fahrzeuge mit den Baujahren 2005 etc..

Die Laufleistung solltest du schon deutlich heraufsetzen, da du besser einen gut gewarteten PKW mit neuen Verschleißteilen kaufen kannst, als einen an dem du alles machen musst und nichts dran gemacht wurde.

Empfehle dir mal einen Hyundai i20.

Bikergrüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest hier einen Kompromiß bei dem Baujahr eingehen und das auf 2004 absetzen. Und Kilometer auf 150k hochsetzen. Dann sollten auch Golf & Co. erschwinglich sein.

Für 5.500 € ein Auto aus BJ 2012 mit so wenig Kilometern? Da sehe ich schwarz.

Gib die Suchkriterien bei autoscout ein ... du erhälst 1000 Angebote. Schmeiss die Mängelriesen raus (Panda & Co) ...