Kann man mit dem Toyota Auris 1,2T Benziner "E10" tanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle europäischen Toyota Fahrzeugmodelle, die ab Januar 1998 hergestellt wurden, können mit dem Kraftstoff E10 betrieben werden. Ausnahmen gelten für die Modelle

– Avensis 2,0 Liter mit dem Motorentyp 1AZ-FSE produziert zwischen Juli 2000 und Oktober 2008*

– Avensis 2,4 Liter mit dem Motorentyp 2AZ-FSE produziert zwischen Juni 2003 und Oktober 2008*

E10 kann man nicht nur tanken, sondern es ist für diesen Motor (aufgeladener Direkteinspritzer) sogar besonders gut geeignet.

Tanken kannst du Alles. Ob der Motor das verträgt, hat wikinger66 schon geschrieben.