Ist E10 Kraftstoff Benzin oder Diesel ich möchte nämlich Benzin tanken?

8 Antworten

E10 ist ein Ottokraftstoff, für Otto Normalfahrer also: Benzin.

Nun hat E10 jedoch 10% Ethanolgehalt, und deswegen verträgt das nicht jeder Wagen. Ob ein Wagen das tut, muss man beim Hersteller oder im Internet recherchieren.

Herrlich, hast du eigentlich schon einen Führerschein?

E10 ist doch ein Element aus dem Periodensystem, Chemieunterricht.

23

wer hat in Chemieunterricht nicht aufgepasst. E10 heißt 10% Ethanol Anteil und hat mit dem Periodensystem nichts zu tun

0

Benzin gibt es schon länger nicht mehr. Entweder Super oder Super Plus. E10 wäre auch möglich. kommt immer drauf an wofür!

26

Das ist Benzin ^^

1

Was soll ich Audi A1 Benzin tanken?

Also, ich gehe nachher tanken und kann auf dem weg nur zu einer tank stelle wo ich noch nie war und bei uns in der gegend stehen bei der tankstelle an den säulen manchmal andere bezeichnungen drauf :S ich fahre einen audi a1 benzin und hab online geschaut was bei denen steht und da gibts:1,309€ Super Benzin & 1,289€ Super (E10) Benzin

welches soll ich denn nehmen? ist dasn beides an sich gleich und welches lohnt sich mehr

JA ICH BIN FAHRANFÄNGERIN UND tanke bisher nicht so oft

...zur Frage

Kann Benzin/Diesel einfrieren?

Hey Leute, diese Frage geht mir seit Tagen durch den Kopf kann Benzin/Diesel einfrieren wenn ja wie Verhält sich das Benzin im eingefrorener Form und was passiert wenn es wieder auftaut ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was muss ich Tanken - Stromerzeuger

Hallo zusammen,

ich habe mir einen günstigen Stromerzeuger bei Amazon gekauft und frage mich jetzt, was ich tanken muss

Angaben :

Kraftstoff: Benzin Gemisch (50:1) bleifrei

Muss ich jetzt Super oder diesel oder was Tanken?

...zur Frage

Kann Golf 5 Baujahr 2007 Benzin E10 tanken?

Hallo, kann mein Golf 5 2007 Benziner 1k Den Kraftstoff E10 tanken ?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen super und benzin?

was ist der unterschied zwischen super und benzin? nur die octanzahl oder? maccht es was wenn ich das eine in das andere tank?

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?