Wo tanken Tanklaster?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tankfahrzeuge haben verplombte Zähler, die die abgegebene Menge des Ladegutes messen. Wenn da Abweichungen festgestellt werden, ist der Fahrer evtl. seinen Job los und der Spediteur muß Strafe zahlen. Was nicht heißt das damit kein Schindluder getrieben wird, doch dazu gehört schon eine Menge an krimineller Energie. Das Ladegut gehört nicht dem Fahrer oder Spediteur, sondern der liefernden Raffinerie. Darum tankt der LKW auch an einer ganz normalen Tankstelle. Große Firmen haben eine solche auf ihrem Betriebsgelände. Ciao Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er tankt bei seinem Fuhrpark, die Menge die er transportiert wird gemessen und dokumentiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden auf dem Betrieb betankt genau wie die meisten LKW, Betonmischer, betonpumpen etc die haben da ne kleine Zapfe oder mehrere je nach grösse des betriebs und diese hat einen eigenen grossen Benzintank. Wenn der fahrer morgens ankommt Tankt er halt bevor er losfährt oder halt wenn er Abends zurückkommt bei Feierabend wenn er immer den gleichen Laster und fährt so isses meistens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer längeren Fahrt durch die Wüste wird er sicher auch mal bei sich selbst tanken dürfen, wenn keine Oase in der Nähe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fuji415 29.01.2017, 01:14

Die haben da so große Tanks die kommen da nicht dazu und es kommt da auch zu viel Dreck in den Tank unterwegs in der Wüste .

0

K Ö N N E N >>>>Ja
D Ü R F E N >>>>Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aha, und der lkw-fahrer vom supermarkt um die ecke ernährt sich von den bananen, die er zufällig geladen hat!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SirPedta 28.09.2008, 01:13

oh man, das war doch nicht die Frage, oder? es ging um die Tank LKW´s - macht doch die Frage nicht schlimmer wie sie ist.

0
tiboo 28.09.2008, 01:17
@SirPedta

schlechte laune oder den ironie-detektor abgeschaltet!?

0
tiboo 28.09.2008, 01:28
@SirPedta

im übrigen heißt es "schlimmer als"...

0
SirPedta 28.09.2008, 02:08
@tiboo

das könnte ich dich auch fragen... im übrigen: wenn wir hier noch anfangen auf rechtschreibung und ausdruck zu achten kommen wir ja gar nicht mehr zum antworten. und wo soll das enden, bitte? da müssten ja manche noch anfangen zu überlegen bevor sie eine frage "schreiben" ... xD

0
tiboo 28.09.2008, 02:42
@SirPedta

da wir gerade dabei sind... ich hab noch einen... ;) "LKW´s" ist dreifach falsch, denn die mehrzahl von lastkraftwagen ist immernoch lastkraftwagen. wenn man davon absieht wäre LKWs richtig... dein deppenapostroph (´) ist aber leider gar kein apostroph, denn das sieht so (') aus...

nichts für ungut, ich geb dir natürlich recht... ;) immerhin hast du dich auf das niedere "niveau" der konsequenten KLEIN- und großschreibung begeben... ;)

0
Pauli010 11.08.2017, 21:46
@SirPedta

Orthographie und Grammatik sind nicht das gleiche - und leider sinkt das Niveau der Deutsch-Sprechenden ständig ...

0

An der Ölbohrinsel. Daher sieht man sie so selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss auch zur Tankstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er geht zur Tanke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?