Wo tanken Tanklaster?

5 Antworten

LKW mit Vergasermotoren (für Benzin geeignet) gibt es in D schon lange nicht mehr das "Abzweigen" vom Ladungsgut ist NICHT möglich: Davor schützen allerhand verplombte Rohrleitungen an Fahrzeug und Tankaufbau.

er tankt bei seinem Fuhrpark, die Menge die er transportiert wird gemessen und dokumentiert

Tankfahrzeuge haben verplombte Zähler, die die abgegebene Menge des Ladegutes messen. Wenn da Abweichungen festgestellt werden, ist der Fahrer evtl. seinen Job los und der Spediteur muß Strafe zahlen. Was nicht heißt das damit kein Schindluder getrieben wird, doch dazu gehört schon eine Menge an krimineller Energie. Das Ladegut gehört nicht dem Fahrer oder Spediteur, sondern der liefernden Raffinerie. Darum tankt der LKW auch an einer ganz normalen Tankstelle. Große Firmen haben eine solche auf ihrem Betriebsgelände. Ciao Frank

Was muss ich Tanken - Stromerzeuger

Hallo zusammen,

ich habe mir einen günstigen Stromerzeuger bei Amazon gekauft und frage mich jetzt, was ich tanken muss

Angaben :

Kraftstoff: Benzin Gemisch (50:1) bleifrei

Muss ich jetzt Super oder diesel oder was Tanken?

...zur Frage

Treibstoff für Auto, Benzin oder Diesel und Unterschiede?

Hallo Zusammen :)

Wie kann ich herausfinden ob das Auto Benzin oder Diesel braucht?

Und ich habe an der Tankstelle gesehen das es soviele unterschiedliche Treibstoffe gibt.. wieso eigentlich und was sind die Unterschiede?

Danke ;)

...zur Frage

Bestimmung von Diesel und Benzin?

Angenommen, ich habe einen Kanister Benzin und einen Kanister Diesel. Ohne Beschriftung. Kann ich irgendwie feststellen, welcher Kraftstoff Benzin und welcher Diesel ist? Also ohne ihn in ein Auto zu kippen und einen Motorschaden zu riskieren?

...zur Frage

Was ist "normales Benzin"?

Hi,

ich muss diese Frage leider stellen, da ich gerade mein Auto bei einer Werkstatt abgegeben habe und "normales Benzin" tanken soll. Mir ist leider erst im Nachhinein eingefallen, dass ich das schon lange nicht mehr an einer Tankstelle gesehen habe. Dort heißt es immer Super, E10 und mein Treibstoff Diesel. Aber was genau ist jetzt "normales Benzin"?

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?