Welchen Kraftstoff für C1 Citroen?

3 Antworten

Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 Oktan. Außer Diesel darfst du alles tanken.

akard
Fragesteller

Echt jetzt? Vielen Dank, dann muss ich nicht das teure Super Plus nehmen?

Moin

da dieses Auto nur als Benziner gebaut wurde kannst du alleSortenvon Super tanken,es liegt in deiner Hand welches du tanken willst aber man kann auch ganz normal 95 Tanken , die höheren also 98 und höher sind zwar nicht schädlich für dein Auto aber meistens werden sie von Fahrzeugen getankt die ein paar PS mehr haben aber bei einem C1 reicht das ganz normales95

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das normale Super E10 tanken.

akard
Fragesteller

Echt jetzt? Vielen Dank, dann muss ich nicht das teure Super Plus nehmen?