Welches Benzin darf ich tanken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese aus dem Tankschild: Der Motor benötigt mindestens 91 Oktan. Um die optimale Leistung heraus zu holen ist Benzin mit 95 Oktan erforderlich!

Also keine Panik bekommen. Einfach beim nächsten Tankstopp die Sorte 95 Oktan nachfüllen und alles ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Auto ist auf 95 Oktan abgestimmt. Tankst du 91 Oktan regelt der Klopfsensor die Leistung runter eventuel hast du auch weniger Reichweite. Heute gibt es nur noch 95 Oktan aufwärts du hast also nichts falsches getankt wenn du keinen Diesel getankt hast.

Da steht doch 91. Eine Auto ist keine Katze, die anderes Futter verweigert. Solange der Motor auf den Kraftstoff ausgelegt ist, verbraucht er ihn auch.

Klappt, beim nächsten Mal einfach wieder normal tanken. Billig ist nicht immer gut gerade beim Tanken bleibt nichts anderes übrig.

Auf dem Etikett steht ja, dass entweder 95er oder auch 91er geht. Ist also nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Führerschein