Welches Benzin tanken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SuperPlus bereitet generell keine Probleme (ist nur höheroktanig als das "normale" Super).

Also ruhig rein damit! Es ist auch die einzige Alternative für alle, deren Fahrzeug kein E10 verträgt, wenn irgend wann das Normal- und Superbenzin ganz verschwindet.

Aber frage doch erst einmal bei einem Händler nach (oder auf der homepage des Herstellers) oder unter www.adac.de, ob die Fahrzueg nicht E10 vertragen.

Ja, Super Plus. Das Gute ist, die Einfuhr von E10 ist abgeblasen, wegen geringer Nachfrage. Somit gehe ich mal davon aus, das Super erstmal wieder im Angebot ist und wenn nicht, immer Super Plus tanken!

Alles was besser als Super ist kannst Du tanken.

Wenn es nicht im Fahrzeugbrief steht, dann frag den Händler, um sicher zu gehen oder gehe auf die Herstellerseite

Bevor du das teure Super Plus tankst, schau doch beim www.ADAC.de nach, ob es nicht doch auch mit Super E10 auch geht.

Wer ohne diese Überprüfung einfach immer das Teuere nimmt, handelt unverantwortlich. Genau damit rechnen die Ölfirmen und liefern kein Normalbenzin mehr. Die Dummen zahlen ja sowieso das teurere Super Plus, so denken die und verdienen sich eine Stange Geld.