Gebrauchten Porsche Cayenne s Hybrid 2012 kaufen? Mängel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.autobild.de/artikel/porsche-cayenne-gebrauchtwagen-test-17386243.html

Und wenn du mich fragst: Plug-In sind die größte Mogelpackung um die Kfz-Steuer künstlich zu drücken und den Leuten ein "grünes" Gefühl zu vermitteln

UserAT799
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mir macht es eher sorgen das wenn der Akku den Geist aufgibt, dass der Wagen dann Schrott ist.

TK1138  28.03.2023, 21:16
@UserAT799

Ist auch nicht anders bei einem kapitalen Motorschaden. Wenn man sich mal verschiedene alte Elektroautos und Hybridfahrzeuge anschaut, sind die Akkus meist in einem sehr guten zustand... einem besseren zustand als viele Verbrennungsmotoren. Das wäre das letzte, was mir Gedanken machen würde.

Abseits eine Leasing Geschäftswagens mit Steuervorteil sehe ich aber wenig gründe, um einen alten Hybrid zu kaufen. Sparsam ist die Kiste trotzdem nicht.

MichaelSAL74  29.03.2023, 08:02
@TK1138

Sparsam? eher im Gegenteil, die fressen noch mehr, wenn das bissl Akku leer ist an Sprit als wenn es kein PlugIn wäre

MichaelSAL74  29.03.2023, 08:18
@UserAT799

Das reine Batteriemodul an sich kost ~1400€

Wenns den E-Motor erwischt, dann bist hier rein nur für den mit ~4500€ bei

Akku kann man auslesen von der Kapazität her, davon mal ab.. der ist doch eh nur für ne max Reichweite von wohl nur 30-40km damals

Und die NEFZ-8,2l sind eh nur ne Mär, da wirst Dich wohl eher auf 13-15 einstellen dürfen

UserAT799
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das ist eh klar ich interessiere mich für das Auto weil es bei uns in der Umgebung der Gepflegteste, Scheckheftgepflegt und Günstig ist. Schlussendlich ist mir eh klar das ich damit nicht weniger verbrauche auch weil ich hauptsächlich Langstrecke fahre.

MichaelSAL74  29.03.2023, 08:52
@UserAT799

wenn Du denkst er ist vom PL-Verhältnis für Dich OK und auch noch in nem vernünftigen Zustand für das Alter, dann schalg doch zu