Tesla Model X gebraucht kaufen?

3 Antworten

Nach einer Probefahrt mit einem Neuwagen würde ich mir diesen nicht einmal neu kaufen.

Was spricht für Dich für einen Tesla X? Welche Alternativen hast Du betrachtet?

Gebraucht kostet so ein Teil ab 30.000€ und es wird nicht besser, das ist ein veraltetes Modell.

Da könntest Du überleben ob vielleicht ein neues Elektroauto als Leasing für Dich geeigneter ist. In der Klasse sind, je nach Anforderung, Kia EV9, BMW iX, Audi e-tron, Nio irgendwas.

Da gibt es teilweise interessante Leasingangebote. Du hast keine Garantieprobleme, die Assistenten funktionieren besser, die Ladeleistungen sind besser, das sind Langstreckenautos.

Es gibt Gründe, warum das Model X eigentlich kaum verkauft wurde. Qualität ist ein großer Punkt davon. Ersatzteile sind sauteuer bspw.

Mal96
Fragesteller

Ich brauche aufjedenfall 7 Sitze. Am besten wenn man wie beim Tesla einen Sitz auch umklappen kann.

PolarKerze  14.04.2024, 20:28

Das Model X hat einen Vorteil .... 2,5t Anhängelast... das kommt so gut wie keiner ran und wenn man nicht weit damit fahren muss, ist das teil der Hit zum Hänger ziehen

MaxSensibel  15.04.2024, 14:44
@PolarKerze

Dann würde ich, wäre das tatsächlich das Hauptkriterium, mit den KIA EV9 ansehen.

würde ich mir nicht kaufen. Traggelenke nach 80.000 km defekt. Siehe hier YT Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=9COuwg8lyzQ&t=333s

Katastrophale Zustände im Werk Rangsdorf. Arbeitsunfälle, heimliche Dieseltankstelle, Leute schlafen neben den Maschinen, Hydrauliköle ausgelaufen-Umweltprobleme.

Schiefe Glasdächer, bescheidene Spaltmaße. Teuer.

Die Akkukapazität kann man wohl auslesen lassen. Das Konzept mit Infrastruktur ist an sich nicht schlecht.

So sah man ein Video, in dem Musk dann bei der Produktion zu fertiggestellten Teslas herumtant

Ich finde das teil Geil .... ja gibt Qualitativ bessere aber der Autopilot ist brutal geil!

Anhängelast mit 2,5t im Elektro Bereich so gut wie ungeschlagen.

Leistung ist immer mehr als man brauch vorhanden

Für 6 Personen unfassbar viel Platz (2+2+2)

Wenn ein Elektroauto wäre es bei mir ein Model X