ist Porsche besser als Tesla?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja Elon kann nur Marketing 70%
nein Tesla besser 30%

4 Antworten

ja Elon kann nur Marketing

Der Taycan hat eine Kapazität von 79.2 bis 93.4 kWh je nach Ausstattung.

Der Tesla Model Y hat 67.6 bis 81 kWh je nach Austattung.

75% Ladung beim Taycan sind also mehr in 22min als 80% Ladung in einem Tesla in 30min.

Aber das ist ja nur ein Vergleichpunkt. Allgemein ist Porsche in nahezu allem besser im Vergleich zu Tesla. Das einzige was warscheinlich Tesla besser macht sind die driver assist features und self driving, sowie der günstigere Preis. Man kann Tesla und Porsche nur schwer Vergleichen. Auch nur 2 Modelle im Vergleich wie hier ist das Unfair weil die nicht in der gleichen Kategorie sind (Sportwagen vs Crossover SUV) und der Preis vom base Taycan ist doppelt so hoch wie der base Model Y.

Woher ich das weiß:Recherche

Beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile. Der Tesla Model Y hat eine schnellere Ladezeit und eine größere Reichweite, während der Porsche Taycan eine schnellere Beschleunigung hat. Letztendlich hängt es von deinen persönlichen Vorlieben ab, welches Fahrzeug besser für dich ist. Probiere beide aus und entscheide dich dann.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MuckNichtSo
Fragesteller

nein der hat ne langsamere ladezeit

ja Elon kann nur Marketing

Porsche ist für mich die Nummer eins. Bin aber dennoch großer Elon Musk Fan, da er richtig was kann. Und vieles aufgebaut hat.

Der Tesla ist 50.000€ günstiger als der Porsche. Du fragst, ob der Porsche besser ist.

Wir hatten hier schon weitaus kreativere Trollfragen.